1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank S., 5. Januar 2005.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Der Unterschied zwischen Technisat PS und PR-S liegt in dem eingebauten Entschlüsselungsmodul:
    PS mit BetaResearch
    PR-S mit Nagravision

    Gruss Hajo
     
  2. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    freshnight meinte:
    Das wäre mir linde gesagt unbegreiflich!! Alle TF5000CI in meinem Umfeld schalten wie der Blitz. :) Und dergleichen habe ich persönlich auch meines Wissens noch nie in irgendein Forum gelesen.

    Gruß,
    SatDish
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    In einem Thread wurde mal von 3 sek Bootzeit gesprochen. Vielleicht Verwechselt das freshnight.
     
  4. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Ist auch möglich! Habe kurz drübergelesen! :eek:
     
  5. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Stimmt!! :D Das hatte ich ja selbst geschrieben.

    Gruß,
    SatDish
     
  6. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    ROFL ja habe es eben wieder gelesen!!! ;-)

    So, habe den TF 5000 Ci heute bei Satfuchs für 103 Euro (Tagespreis) bestellt!:)
    Ich hoffe nur, dass alles reibungslos abläuft! Habe ja schon einiges negatives hier im Forum gelesen! :rolleyes:
     
  7. Frank S.

    Frank S. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Ja, also das hört sich auch super an. Ich muss zwar sagen, dass die mir die TechniSat-Boxen optisch mehr zusagen, aber Topfield ist alles andere hässlich.
    Abgesehen von der Optik: Ihr meint also, mit dem Topfield-Receiver fahren freshnight und ich (da wir keinen Wert auf Premiere legen) besser als mit TechniSat PR oder auch PR-S (beides hier verfügbar).
    Seid bitte vorsichtig bei Eurer Antwort, denn was Ihr sagt, mach ich jetzt :D
    Sind von den anderen Topfield-Modellen ohne Kartenschacht welche empfehlenswert (z.B. TF 3100 FEi) oder sollte es wenn Topfield schon "mindestens" die TF 5000 Ci sein?

    BTW: für mich kostet das die TF-Box bei satfuchs 118,95 Euro :rolleyes: :D(oder meintest Du mit Tagespreis, dass dieser im Internet noch nicht aktualisiert, aber bereits am Telefon verfügbar war?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  8. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Ne, du musst bei guenstiger.de über nen Direktlink (aufs Produkt klicken) auf Satfuchs.de gehen und erhälst dann den Preis!
     
  9. Frank S.

    Frank S. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Sehr spezielle Lösung vom Satfuchs - da sind ja eine ganze Menge Artikel (wenn icht alle) nochmals mit anderen Preisen in der Datenbank - einfach nur Punkte zwischen alle Zeichen des Produktnamens machen und die Preis purzeln... naja mir soll's recht sein. Mir hat's gerade auch so in den Fingern gegribbelt, dass ich das Ding ebenfalls bestellt habe :rolleyes: - Schei# Ungeduld :D
    Nun ja. Ich melde mich wieder hier, wenn das Teil hier ist (ich hoffe Du freshnight auch) - bin schon sehr gespannt.

    Gruß
    Frank
     
  10. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Ich bin auch gespannt! Aber ich glaube wir werden nicht enttäuscht sein; zumindest nicht von der Qualität des Gerätes! ;-)
    Jemand hier im Board hat den 5000PVR und den 5000Ci und ist vom "kleinen Bruder" auch sehr begeistert! Also klingt das doch schon sehr gut! :)

    Das Einzige was mir sorgen macht ist der Shop!!! Hatte erst die ganzen negativen Postings, bezogen auf den Shop, erst nach der Überweisung gelesen!
    Lustigerweise hat mir ein Bekannter mitgeteilt, dass das Auslieferungslager von Satfuchs 10 km von mir entfernt liegt! :) Also kann ich da notfalls vorbei fahren, wenn irgendwas nicht stimmen sollte!

    Hatte vorhin mal mit der "Hotline" geprochen (nach 30 Min ging jemand dran!) und gefragt ob ich mir das Gerät nicht direkt beim Lager abholen kann!? Komischerweise ist das nicht möglich, meinte der Herr! Naja...