1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank S., 5. Januar 2005.

  1. Frank S.

    Frank S. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. In der ganz engen Auswahl ist nun folgendes Gerät: TechniSat PR-S wie auf dem Bild zu sehen - zwar nicht ganz schwarz, aber dennoch hübsch schlicht. Mich irritiert etwas, dass das Bild von dem der TechniSat-HP abweicht. Handelt es sich hierbei um ein älteres Modell? Eine Frage an den Verkäufer ist bereits unterwegs, aber Ihr wisst es wahrscheinlich besser und seid sicher schneller ;) Der Preis von 77 Euro scheint mir fair (nagelneu mit voller Garantie). Was meint Ihr?

    [​IMG]

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Also doch so ein Premiere ding?
     
  3. Frank S.

    Frank S. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Das wäre ein "Premiere-Ding" ja, aber ohne Abo. Ist es den schädlich, dass es ein "Premiere-Ding" ist? Nachteile?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Dadurch es Premierefähig ist ist es natürlich teurer. Zahlt sich nur aus wenn du plant Premiere zu abonieren.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Vom Technisat PR-S würde ich die Finger lassen, da hat die Premiere-Zertifizierung zu viel an der Software der Box versaut.

    Unbedingt empfehlenswert bei den "Geeignet für Premiere"-Boxen ist der Technisat Digital PS oder der Digit CIP (mit zusätzlichem CI), vor allem hinsichtlich des JS. Wenn die Kiste mit Premiere direkt nichts anfangen können soll, könnte man zu einem Digit P, CI oder CI 2 greifen.

    Meine spezielle Empfehlung gilt dem Digit CIP.

    kc85
     
  6. Frank S.

    Frank S. Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Irgendwie versteh ich das nicht: der PS wie auch der PR-S sind doch beides Premiere-Geräte oder? Trotzdem ist die Software beim einen mehr versaut als beim anderen? Was macht Premiere denn mit der Software? Dumm gefragt: kann man da nicht einfach ne andere drauf machen ;) Ich lege wie gesagt auf Premiere oder andere Pay-TV-Sender keinen Wert.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Dann würde ich keinen Premiere Receiver nehmen. Da bekommst du um das selbe Geld einen besseren, der nicht Premiere geeignet ist. Welche Anforderungen stellst du denn? Poste das mal, dann empfehlen wir dir was.
     
  8. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Hallo!

    Ich bin auch gerade dran mir nen neuen DVB-S Receiver zu kaufen und habe die gleichen "Anforderungen" wie Frank S. !
    Premiere usw. ist mir nicht wichtig. Was mir wirklich wichtig ist, sind gute Bild- und Tonqualität und schnelle Umschaltzeiten (zappfähig)!
    Was könnt ihr da an Geräten bis 150 Euro empfehlen??
    Was haltet ihr von dem Topfield TF 5000 CI ??

    Gruß freshnight
     
  9. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Der TF5000CI ist ein absoluter spitzen Produkt, den man uneingeschränkt weiter empfehlen kann (siehe unten).
    - Super bedienerfreundlich
    - Extreme schnelle Kanalwechsel
    - SPDIF Ausgang (für 5.1)
    - Firmware Updates über Satellit und RS-232
    - Sowohl DiSEqC 1.1, 1.2 als auch USALS (1.3)
    - Starker Netzteil (wichtig für Motorbetrieb)
    - Sehr geringe Stromverbrauch (nicht mal handwarm)
    - Ein sehr guten und neutralen Supportforum
    - Guter EPG auch. Ein Topfield eben! :)

    Gruß,
    SatDish
     
  10. freshnight

    freshnight Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000Ci | 90cm AluSpiegel | LNB Quad gold Edition Chess |
    Kameleon URC 8060
    AW: Welcher DVB-S Receiver? Oder doch ganz anders?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wäre das nix für dich Frank?? ;-)

    Hört sich doch sehr gut an!!!
    Hatte aber mal hier im Forum gelesen, dass jemand Probleme mit den Umschaltzeiten hatte. -> 2-3 sec
    Wie kann sowas passieren??