1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-C Receiver?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alexonline, 1. Oktober 2005.

  1. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    Dann greife ich mal diesen Thread für meine Frage auf:
    Ich spekuliere seit einiger Zeit damit, mir Kabel-Digital-Home (Über die KMG Hannover) anzuschaffen, jedoch ist das mit dem Receiver eine Qual der Wahl.

    Welche DVB-C-Receiver bis 200€ würdet ihr mir empfehlen die man sich auch ganz normal im Elektromarkt besorgen kann?
    Er soll KDH empfangen können, 2 Scart-Anschlüsse besitzen und schnelles zappen sollte möglich sein.
    Wenn es geht noch 2 Tuner besitzen, die ersten 3 genannten Merkmale haben jedoch vorrang.

    Danke im voraus,
    CroNeo
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    Am günstigsten kommst du an einen Receiver wenn du ein Premiere-Abo nimmst. Du mußt Premiere ja nicht gucken wenn es Dich nicht interessiert. Schau am besten mal ins Premiere-Unterforum, da gibt es immer Hinweise auf aktuelle angebote. Habe da z.B. neulich ein Angebot "Receiver + 1 Jahr Abo" für 99€ gesehen. Der Receiver war glaube ich die d-box2 und die ist durchaus zu empfehlen.

    Bzgl. Receiver mit 2 Tuner: Es gibt es derzeit nur diese zwei:
    - Der Topfield 5200c (siehe dazu den link weiter oben), aber der kostet um die 500€.
    - Der Humax 9700c. Den habe ich bei Saturn für 383€ gesehen (inclusive 1 Jahr Preimiere). Einfach mal googlen, man findet ihn bestmimt auch billiger.
     
  3. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    Für Receiver mit einem Tuner:
    Sprich irgendeinen billigen Receiver nehmen? Gibt es keine größeren Unterschiede?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    Wenn man einfach nur normal TV-gucken will, kann man bedenkenlos einen billigen nehmen. Die teuren haben halt Zusatz-Features wie Festplatte, Zwei Tuner, usw.

    Wenn Du was preiswertes suchst, würde ich Dir eine d-box1 oder d-box2 empfehlen, beide kosten um die 50€ und laufen stabil & zuverlässig.

    Den PACE-Receiver von KDG (kostet ca. 100€) würde ich nicht nehmen, von dem hört man viel negatives.
     
  5. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    Hallo,

    Was könnt ihr mir für einen billigen DVB-C Recifer (FTA) empfehlen?
    Ich habe seit 2 Jahren eine D-Box und diese funktioniert jetzt nicht mehr. Sie schaltet sich immer wieder aus. Kann mir da jemand helfen?

    Über eine Antwort währe ich sehr erfreut.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVB-C Receiver?

    FTA Receiver für Kabel gibt es nicht in Deutschland.