1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dvb-c Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kampfguppy, 27. November 2004.

  1. Kampfguppy

    Kampfguppy Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an das Forum,

    hab mich gerade registriert, da ich zur Zeit darüber nachdenke das Digital-Paket der türkischen Sender von ieasy zu abonnieren.

    Die haben mir am Telefon gesagt, daß ich vor Auftragstellung mir besser erst mal eine d-box kaufen soll, damit die dann mir die entsprechende Karte schicken können. Wußte gar nicht, daß die Cards sich nach Receiver-Modell richten, dachte so was wäre standardisiert...

    Auf jeden Fall bin ich im Moment verwirrt, hab zwar im Internet und auch im Forum hier geschaut, aber wieso redete er von einer d-box? Ich dachte so heissen die Geräte, die von Premiere sind? Funktioniert nicht auch ein beliebiger anderer DVB-C Receiver?

    Und hier setzt meine Frage auch an...welchen Receiver soll ich kaufen?

    Und wo am besten? In einem großen Elektro-Laden a la Saturn, Media-, Pro-Markt? Hab irgendwo hier im Forum auch gelesen, daß man gleich bei Premiere ein Abo machen sollte und somit zugleich eine d-box praktisch "geschenkt" bekommt, da amortisiert...

    Worauf sollte ich bei meinem Abo beachten (bezüglich Besonderheiten des Receivers)?

    Ich wäre dankbar über schnelle und hilfreiche Antworten, da ich vorhabe, die nächsten Tage mir ein Gerät zuzulegen...

    Danke im voraus! Und tut mir leid, falsch ich im falschen forum bin oder was überlesen habe (hab extra nach Receiver-Kaufberatung für Kabel-Digital gesucht, war nicht ergiebig)
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Kampfguppy

    Kampfguppy Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher dvb-c Receiver?

    Ja, danke, das habe ich mir auch angeschaut...scheint wohl der einfachste Weg zu sein, ein Premiere-Abo abzuschliessen und dann den Receiver gleich zu kaufen, weil das insgesamt ja sich mehr lohnt, als einen anderen Receiver ohne Premiere zu kaufen, oder?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher dvb-c Receiver?

    ... viele verwenden noch für den Digital-Kabel-Receiver den Begriff "d-box".
    Was das Premiere-Abo über Premiere angeht:
    Man kann nicht selbst entscheiden, welchen Receiver man bekommt. Es werden nur Receiver nach Verfügbarkeit verschickt. Über lokale Händler gibt es oft auch günstige Angebote, wenn man sich beim Receiverkauf für Premiere entscheidet.
     
  5. Kampfguppy

    Kampfguppy Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher dvb-c Receiver?

    hmm...und kann es sein, daß Premiere mir dann einen "schlechteren" Receiver schickt oder schenken die sich nicht viel in der Qualität?

    Ansonsten, wenn ich beim lokalen Händler mir ein Premiere-Angebot aussuchen sollte, mit welchem Receiver sollte ich das Bundle dann bestellen? Hier also die Frage nach dem "besseren" Receiver als dvb-c Gerät, wenn ich schon mal die Wahl habe...