1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank2712, 4. Juni 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Nö nicht zu früh, bin ja schon ein paar Stunden auf. Nur habe ich da was aus dem Satz rausgelöscht und jetzt ist er total falsch geraten.
    Richtig, das wollte ich eigentlich auch sagen. ;)
    Danke für die Richtigstellung. ;)

    Gruß Gorcon
     
  2. ElSalsero

    ElSalsero Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    das ist ja ziemlich genial muss ich sagen... alle unverschlüsselten sender... da freu ich mich doch drauf! :LOL:

    Danke für die Hilfe!
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Also nochmal: Bei Netcologne ist nur originäres Pay-TV, also Kabelkiosk und Premiere verschlüsselt.

    Alle anderen, die ÖRR, die Privaten, Spartenkanäle, Auslandskanäle etc. sind grundsätzlich unverschlüsselt und mit jedem beliebigen DVB-C-Receiver ohne Karte zu empfangen.

    Aber ich denke das hast du schon gemerkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  4. nica4

    nica4 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Trotzdem wäre es mal interessant, welche Receiver (mit CONAX) vernünftig mit Netcologne funktionieren - falls man dann doch irgendwann beim Fußball-Pay-TV einsteigen möchte.

    Sonst kann es passieren, dass man sich dann auch noch einen neuen Receiver kaufen muss.

    Danke für Tipps.
     
  5. olivers_free

    olivers_free Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver (mit Festplatte) für Netcologne?

    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber für mich derzeit aktuell...

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten DVB-C-Receiver -allerdings mit Festplatte- für den netcologne-Anschluss.

    Ob ich irgendwann mal Premiere abonnieren will, weiß ich noch nicht. HDTV ist ja im Kabel außerhalb von Premiere noch nicht wirklich zu finden. Angeblich soll es ja im nächsten Jahr über die ÖR in der Richtung etwas geben.

    Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

    Arion AC-9410PVR HDMI
    Eycos S65.12 K
    Maximum C-8000 CX-CI
    Homecast HC 8100 CIPVR

    Technisat Digicorder HD K2
    ABCOM IPBOX 9000

    Allerdings habe ich eigentlich keine Ahnung, was wichtig ist und worauf ich achten muss. Lohnt es sich einen HDTV-fähigen Receiver zuzulegen?

    Kann jemand etwas zu den genannten Geräten sagen? Welche anderen Geräte gibt es noch?

    Ich freue mich über eure Antworten... [​IMG]

    Grüße
    olivers_free
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welcher DVB-C Receiver (mit Festplatte) für Netcologne?

    Receiver funktionieren alle mit NetCologne, Arion und Eycos habe ich persönlich nicht probiert, da es im NC-Netz aber bis auf das Kabelkiosk-Zeug und PREMIERE keinerlei Verschlüsselung gibt, sollte es keine grösseren Probleme geben. Für Kabelkiosk benötigst du neben der Karte halt Conax-On-Board oder ein Conax Modul.

    Was HDTV betrifft, derzeit gibts halt nur
    - Luxe.HD und AnixeHD (beide gibts bei NC auch als SD Versionen),
    - die eher sinnbefreiten Demokanäle ASTRA und ARD-Digital,
    - sowie verschlüsselt PREMIERE HD und DISCOVERY HD.
    Also nichts was direkt vom Hocker reisst :). Receiver mit HDMI macht aber auf jedenfall Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  7. olivers_free

    olivers_free Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    danke für die Antwort.

    Im Moment tendiere ich zum Technisat Digicorder HD K2.

    Gibt es da Argumente dagegen und für die bzw. ein anderes/n Teil/e?
    Mir ist da bisher - mit Ausnahme der fehlenden Premiere-Zertifizierung (dürfte aber im Zweifel wohl kein Problem sein, oder?)- nichts aufgefallen.