1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank2712, 4. Juni 2008.

  1. nica4

    nica4 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Danke nochmal.

    Bin etwas entsetzt. Habe ja selbst zugegebenermaßen kaum Ahnung (nur halt hier und woanders was gelesen).

    1. Verkäufer: "Was ist DVB-C? Sie meinen bestimmt DVB-T!"
    2. Verkäufer: "Nur die ganz teuren Sony-Geräte haben einen Kabeltuner, die meisten nicht". (Dabei wusste ich bereits, dass wohl alle neuen Sony-Geräte darüber verfügen.
    3. Verkäufer (wirkte am kompetentesten): "Ohne Karte können Sie den DVB-C-Tuner ja gar nicht gebrauchen. Sie müssen eine CONAX-Karte kaufen".

    Hab dann verwirrt den Laden verlassen ohne Kauf ...

    Danke nochmal für die Bestätigung hier.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.088
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Einige Verkäufer setzen digitalTV auch mit Pay-TV gleich.
    Das man ohne CI den DVB-C Tuner nicht nutzen kann ist schlichtweg falsch denn egal welches Kabelnetz, die ÖR sind immer unverschlüsselt und daran wird sich auch nichts ändern. Bei den Privaten kann es aber u.U. kommen das diese verschlüsselt werden (so wie in fast allen anderen Kabelnetzen auch).

    Gruß Gorcon
     
  3. nica4

    nica4 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Dann werde ich mich mal konkret bei den Sony-LCD umschauen. Die dort eingebauten Tuner sollen angeblich ok sein, sagt mein Internet ;). Bei anderen Herstellern ist nix fertig drin.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    ich find es echt traurig wie immer mit kabel hier in deutschland umgegangen wird

    1. kabel ist für viele: kabel = kabel deutschland. kaum einer weiss das z.b kabel bw die privaten unverschlüsselt einspeist

    2. wird man von dvb-s und nun auch dvb-t receivern derart überschwemmt bei kabel tut sich da wenig.

    3. gibt es für viele komplett pcs digitale s und t karten von c keine spur.

    4. geht man z.b auf www.dvb-c.de wird man auf ne dvb-t seite umgeleitet hallo??!?! :wüt:

    da brauch mich sich also um die umwisseneheit der verkäufer nicht wundern. so fälle wie du hab ich zu genüge mitbekommen :(
     
  5. nica4

    nica4 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rückmeldung

    Hallo, nochmal ein Dankeschön und eine Rückmeldung:

    Habe mir nun nach den guten Infos hier im Thread einen LCD-TV mit DVB-C-Tuner gekauft (Sony 32V4500). Sonst nix gekauft.

    Bin hochzufrieden, Top-Bild bei den vielen digitalen Sendern - nur 3 fehlen mir aus analogem Empfang (Viva, DasVierte, DSF).

    Aber die bekommt man ja weiterhin analog durch schnelles Umschalten. Übrigens ist sogar der analoge Empfang absolut akzeptabel, da hatte ich schlimmes befürchtet, gelesen und woanders gesehen.

    Bin Fernsehgucken .. :love:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    ... www.dvb-s.de hast du wohl nicht ausprobiert ;)
     
  7. ElSalsero

    ElSalsero Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Moin!

    So...ich werde jetzt wohl auch das neue Citynetcologen bekommen und gleichzeitig wurde unser haus an netcologne-kabel angeschlossen. Knan mir jemand sagen ob der technisat digital pk für netcologne geeignet ist? bekomme ich damit ALLE freien Digitalsender? Vielleicht hat sogar jemand erfahrung damit?

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  8. ElSalsero

    ElSalsero Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Also bei Netcologne sagte mir eine tante dass "alle technisat receiver" funktionieren... aber ich glaube die sass in der zentrale und fürchte dass die nicht so recht bescheid wusste... hat denn jemand diesen receiver am netcologne kabel in funktion?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.088
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    Der Receiver kann mit ensprechender Karte die ÖR Sender, die zustzlichen unverschlüsselten Sender ohne Karte entschlüsseln.
    Premiere geht damit auch aber keine in Conax verschlüsselten Sender wie sie von Deinem Kabelanbieter angeboten werden, darunter auch die Privaten Sender (falls diese schon verschlüsselt werden).
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher DVB-C Receiver für Netcologne?

    ... jaja, war wohl doch etwas früh, als du den Beitrag verfasst hast ? ;)
    Die ÖR kann man bei Netcologne auch ohne Karte sehen ...