1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-C Receiver für 100-150€ ist am besten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Der_DVD_Gucker, 21. Juli 2004.

1. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher DVB-C Receiver für 100-150€ ist am besten??

Wegen Bild- und Tonqualität frag doch einfach mal im DBox2- oder DBox2-Linuxforum nach - dann hast du auch mehr Erfahrungswerte.

Also weder mit Originalsoftware noch mit Linuxsoftware kann ich persönlich von Problemen berichten - habe selbst 1 Nokia Kabel mit 2x Intel AVIA 500; 1x Sagem Kabel 1x Intel mit AVIA 600 und 1x Nokia SAT mit 2x Intel und AVIA 600. Dazu noch einige Boxen bei Freunden/Familie und bisher hat auch dort niemand von derartigen Problemen berichtet.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@DVD-Kucker. Zweifellos ist die Humax PR Fox die schnellste. Die Humaxboxen haben zwar beim EPG Mängel, aber den willst Du ja (wie ich auch) kaum nutzen. In Punkto Bild sind sie top und schnell.

3. Der_DVD_Gucker

Der_DVD_Gucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher willst du das wissen?? Frage kann cih denn den EPG meines Sony Tvs weiterhin nutzen?? Weil ich benutze den EPG schon manchmal um mir einen kleinen überblick über das Tages bzw. Abendprogramm zu schaffen...aber solange er anzeigtwann was kommt ist alles ok. Das wietere kann man im Inet oder im Videotext angucken...

Um ehrlich zu sien habe ich mir die Humax PR Fox auch schon angeguckt...

Ist wirklich ne schwierige entscheidung....

4. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum will man den Electronic Program Guide (EPG) nicht nutzen? Also der EPG (in der Übersicht) bei Linux Neutrino finde ich sehr sehr gut - da braucht man m. E. keine Fernsehzeitschrift mehr. Das EPG ist doch eigentlich einer DER Vorteile bei digitalem TV.

Für analoges Fernsehen bleibt beim EPG alles beim Alten. Wenn das dein TV macht und kann klappt das natürlich. Für digitales TV muss das natürlich der Receiver können/beherrschen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Du hattest das erwähnt.... Nun ja, hol Dir weiter Tipps, ich klinke mich jetzt aus. Wenn Du keine Ahnung von PC und Co. hast, würde ich Dir aber in jedem Fall raten von Linux die Finger zu lassen. Auch hier gibts Abstürze...

6. Der_DVD_Gucker

Der_DVD_Gucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Eike
    ich hatte lediglich gesagt, das epg und solche sachen zweitrangig sind, aber ich danke dir für deine Tipps...die bringen mich auch weiter.

@klage_2003
    Ich bedanke mich für deine Tipps, das hört sich alles wirklich gut an...wo bei mir allerdings dann der kritikpunkt bei der...naja...illegalen benutzung von premiere und der verlust der garantie liegt.

Also werde ich mal weitere sachen zu beiden Receivern lesen und dann werde ich alles mal auf die Goldene Waage legen. Bei weiteren sachen werde ich mcih sonst noch mal melden.

Nochmals Danke.

Der DVD Gucker

7. hargloub

hargloub Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Kauf nicht den Micronik ELIPSUS CI220C :mad: : es funktionniert sehr sehr sehr schlecht mit ein Matrix Reload cam, und wenn du Hilfe brauchst, warte nix von Elipsus : 5 e-mails ohne Antwort, mein nächster STB wird sicher kein Elipsus sein, sondern Humax.
    Grüsse aus Paris, Haupstadt Frankreichs.

8. hetfieldjam9

hetfieldjam9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann nur folgendes sagen. hol die eine Nokia Kabel und fertig ist. Bild und Ton ist super und wenn du dich den Umbau nicht traust kostete das 30 Euro inkl Versand ...