1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSLAM ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Terranus, 4. Februar 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das kann nur er beantworten. Kann sein kann aber auch nicht sein. Wo wohnt er überhaupt? Vielleicht ist es ja einer der alten THS Städte dann stimmt deine Vermutung schonmal nicht
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwo in der fränkischen Schweiz. Klingt mir jetzt nicht nach Großstadt...
    Und in Bayern werden überdurchschnittlich viele kommunale Ausbauvorhaben mit der Telekom durchgezogen.
    Aber klar - ist nur Mutmaßung.

    Greets
    Zodac
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, kleiner Ort und wir wurden im Juni 2016 mit Förderung ausgebaut. Söder hat den Förderbescheid sogar öffentlichkeitswirksam überreicht.
    Um 100Mbit/s ging es mir gar nicht, mich interessiert einfach nur, welcher der Kästen "meiner" ist. Der Nächstgelegene ist genau 330m entfernt, der darauffolgende 470m.
    Die Eumex 312 hängt mit ihrem ISDN Eingang an dem ISDN Ausgang der Fritzbox. Die simuliert ja quasi den ehemaligen ISDN Anschluss mit IP. Bis Juni hatten wir ISDN mit ADSL 6000. ISDN haben wir bereits seit 1997, ADSL kam 2001.
     
    Zodac gefällt das.
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich's mir doch gedacht :)

    Und so rum macht es natürlich auch Sinn. Also Eumex hinter der Fritz. Aber brauchst du die ISDN Funktion wirklich noch? Mit All IP geht doch eigentlich auch alles ohne ISDN.

    Greets
    Zodac
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will die Anlage weiterhin verwenden. Sowas gutes die Eumex kriegt man heute kaum noch. Wir haben halt viel Nebenstellen etc.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Schließ aber lieber keinen Energieverbrauchsmesser zwischen die Eumex und die Steckdose - sonst könnte es sein, daß Du doch über eine Abschaltung nachdenkst...

    230 V/40 VA aus der Bedienungsanleitung wären ungefähr 100 EUR Energiekosten pro Jahr bei 28 ct/kWh.
    Das mag übertrieben sein, aber selbst, wenn die Anlage nur die Hälfte davon verbraucht, ist das schon viel Geld ...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mal nachgemessen, die Anlage braucht 12 Watt. Die Kosten sind es mir dann ehrlich gesagt wert.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nichts über eine gute ISDN-Telefonanlage im Haus, wenn man mehr als ein paar Nebenstellen im Haus hat. Die Eumex sind gut und kaum heute mit vergleichbaren Produkten preisgünstig zu ersetzen.