1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Sonderrufnummern, sind in keinen derzeitig angebotenen DSL- und Kabelinternetangeboten erhältlich. Ich denke das wird es auch so nicht geben. Easybell bietet für 34,90/Monat eine Flat für Internet und nationale Gespräche an.
    Telefonica bietet demnächst ab 24,90 eine Internetflat an, samt Flat für nationale Gespräche. Nachteil: Datendrossel und Geschwindigkeit 8MB/s. Natürlich gibt es höherwertige Tarife. Klick. Zur Tabelle scrollen.

    Nimm es mir nicht übel, aber so wie du an die Sache heran gehst, da wirst du noch ewig suchen und geizen müssen. Schließlich könnte es morgen ja schon ein besseres Angebot irgendwo geben.

    Aber warum du dann unbedingt komplett easy zuerst nehmen willst, obwohl du es deinen Bekunden nach nicht brauchst, erschließt sich mir nicht.
    Da würde ich zuerst komplett basic nehmen und nur bei Bedarf später komplett easy. Erspart, wenn kein Bedarf, einen Tarifwechsel.

    Um die 49,95 € Anschlussgebühr zu sparen, musste halt dann den Komplett time nehmen. Nur hat der 24 Monate Vertragslaugzeit.......
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich weiß, dass Sonderrufnr. in keiner Flat enthalten sind.
    34,90 €? Bei "Komplett allnet" für 29,95 € ist auch Mobilfunk enthalten, falls Du das meinstest. Für mich aber uninteressant.

    Eigentlich habe ich mich für easybell entschieden. Die aktuelle Aktion läuft am 20.10. aus, mal schauen was danach kommt. Und dann kommt ja bald noch Helloween. ;)

    Weil es dieses Angebot ohne Einrichtungsgebühr bisher wohl nur für "Komplett easy" gab und nicht für "Komplett basic". Also würde ich erstmal "easy" nehmen um die 49,99 € zu sparen und wechsele dann zu "basic" - außer mein telefonieren wird wirklich mehr.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Beim schreiben meines posts 81, hatte ich mich auf den darin entahltenen Link verlassen (klick), da steht wirklich was von 34,95. Auch wusste ich, dass es bis vor kurzen noch so viel kostete DSL Komplett Allnet.
    Das scheinen die erst neulich billiger gemacht zu haben, wahrscheinlich als Reaktion auf dessen was Telefonica ab heute anbietet.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich habe bei easybell mal wegen der Bandbreitengarantie angefragt.

    Als Antwort kam:
    "An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16.000kbit/s."
    Und weiter:
    "Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 12.000 kbit/s"
    "VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar."

    Vernutlich damit sie auf der sicheren Seite sind, ist deren garantierte Bandbreite deutlich niedriger. Nun weiß ich auch nicht, wie groß der merkbare Unterschiede beim Surfen im Internet ist, zwischen 12.000 u. 16.000kbit/s?
    Zur Zeit bei O2 habe ich 16.000kbit/s, mal wohl auch etwas weniger, wobei das nicht so einfach zu messen ist.
     
  5. JanFlash

    JanFlash Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Mööp. Ich kann zwar nur von mir und meinem Anschluss sprechen.
    Bei mir haben alle Anbieter versagt.
    Der einzige, der mich überzeugen und zufrieden stellen konnte ist KabelDeutschland.

    Alle anderen hatten entweder zu viele Störungen oder waren zu teuer.
     
  6. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ende Januar werde ich dann meinen DSL-Anschluss bei Easybell haben. Habe mir auch schon eine Easybox 802 (eigentlich sogar zwei, eine als Reserve) besorgt.

    Bevor Easybell meine Leitung durchschaltet, würde ich schon gerne die Internetkonfiguration an der Easybox 802 machen. Wenn ich die Box dann wieder von meinem PC trenne, bleiben dann trotzdem alle Einstellungen in der Box erhalten?

    Ich habe die Easybox 802 quasi gebraucht gekauft (technisch überprüft). Da ist keine Anleitung oder CD dabei. Benötige ich für Box eine spezielle Software auf meinem PC oder läuft das dann auch ohne?

    Muss die Easybox eigentlich immer an sein oder kann ich die (z. B. nachts) auch ausschalten?

    Habe gesehen, dass Easybell auch die Funktion eines Anrufbeantworters anbietet, las was, dass für jeden Anruf dann eine E-Mail verschickt wird. Ist darin dann eine Sprachnachricht? Komme ich an die eingegangenen Anrufe auch ran ohne das der PC an ist bzw. ich diese E-Mails abrufen muss?
    Bei der Easybox 802 ist wohl keine eigener Anrufbeantworter integriert?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Tja, für vollständige Internetkonfiguration brauchst du schon die persönliche DSL Zugangsdaten von Easybell. Die du wahrscheinlich noch nicht hast.
    Hier eine kurze Anleitung:
    http://www.easybell.de/hilfe/anleitung/easybox-dsl-konfiguration.html

    und Handbuch:
    http://media.vodafone.de/www/assets...802_cd-manual_release_update_april_4_2009.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Doch, die Daten habe ich bereits.
    Meine Frage ist, speichert die Easybox 802 die Konfiguration, wenn ich diese wieder vom PC und Strom trenne?
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich bin nun bei easybell mit Easybox 802. Internet klappte gleich, angerufen werden ging auch, allerdings hat das Raustelefonieren nicht geklappt. Nach dem Wählen kam immer ein Besetztzeiten.
    Zum Glück hatte ich gleich noch eine 2. Easybox 802 gekauft, damit geht nun auch das Raustelefonieren.

    Allerdings funktioniert *1212 und auch *#*1212 (eigentlich nur mit der Fritzbox) nicht, um die Mailbox einzurichten, da kommt dann wieder das Besetztzeichen. Der easybell-Support nannte mir noch als Code *101#*1212, aber auch da kommt dann das Besetztzeichen.
    Weiß jemand wie ich mit der Easybox an dieses Mailbox-Menü von easybell rankomme?