1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Drosselung nach 50GB auf 50%, bei 80 GB auf 25% und ab 100 GB nur noch 10%.

Anfangs wo die eine Flat einführten; war 1997 in etwa, da hies es nach 3 GB/Monat bekäme man den gelben Brief.
    Und bei Wiederholung die Kündigung

2. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Wird die Drosselung auch Bestandskunden treffen oder nur Neukunden?

Ich bin immer noch am überlegen: Die 50 EUR Einrichtungsgebühr und dann noch über 100 EUR für einen Router machen mir schon zu schaffen. Monatliche Kündigung ist zwar schön, aber sollte ich dann wirklich wechseln, fällt beim nächsten Anbieter bestimmt wieder eine Einrichtungsgebühr an ... das kann dann irgendwann richtig teuer werden. :eek: Andererseits bei einem 2-Jahresvertrag bin ich dann dort gebunden und komme erstmal nicht raus.

Ich habe den Bundesbeauftragten für Datenschutz angeschrieben und informiert, dass sich O2 weder an die Datenschutzbestimmungen noch Gesetze hält, indem sie einfach meine Tel.-Nr. veröffentlichen. Wird zwar sicherlich nix bringen, aber war recht schnell geschrieben und wenn nie was mitgeteilt wird, kann sich ja auch nix ändern.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aus einer der heutigen Meldungen dazu heißt es:
    "o2 zufolge kann der jeweilige DSL- oder VDSL-Kunde aber auch zu den bestehenden Konditionen verbleiben. Ein Zwang zum Wechsel soll es für Bestandskunden demnach nicht geben."

Und die neuen Tarife gelten ab 17.Oktober.

O2 ist nicht gleich easybell. Zeigt sich schon am Preis, besonders für VDSL und auch daran, dass easybell nicht den "Regio-Zuschlag" erhebt. Und Telefonate in der Regel günstiger als bei O2 sind.

Ob es durch die Veränderungen bei O2 auch zu Veränderungen bei easybell kommt, bleibt abzuwarten.
    Auch gibt es bei easybell keinen "Routerzwang", bei O2 schon. Easybell verkaufen oder vermieten Fritzboxen.
    Du kannst doch auch dir einen Router für kleines Geld selbser kaufen. Oder mietest ihn bei easybell für 4,50/Monat, glaube ich.

Nichts desto trotz, musst du das alles selbst wissen und entscheiden, was du machst. Ist bei jeden so. Das nimmt einen keiner ab. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
  4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Kannst Du mal einen nennen, der müsste dann auch für VoIP nutzbar sein? Kleines Geld wäre für mich so um die 50 EUR. Ich habe mich mit diesen Geräten noch nie beschäftigt. Einen kaufen wäre wohl besser, dann habe ich einen eigenen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In der Bucht gibt es oftmals easyboxen 802 für 19,90 generalüberholt. Die sind VOIP fähig und im offenen Modus frei konfigurierbar. Auch kannst du daran ein UMTS Stick anschließen und konfigurieren. Die haben drei USB Anschlüsse, einer davon für den UMTS Stick (der obere).
    Ich hatte so eine aus Vodafone-Zeiten noch und sie funktioniert am easybell-Anschluss. Die Konfiguration (Internet+Telefon) ist bei easybell unter Hilfe einsehbar.
    Ansonsten würde ich mal dahin schauen und mir die einzelnen Geräte näher betrachten.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier aus der Bucht Easybox 802

7. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Danke. :)

Hatte bisher nur von FritzBoxen gehört, aber nicht von den Easyboxen. Sind die auch VoIP-fähig, weil in dem Angebot konnte ich dazu nichts finden? Garantie gibt es wohl keine? Aber Gewährleistung, "generalüberholt" gilt dann wohl als gebrauchte Ware, also 12 Monate?

Gibt auch neue OVP Boxen zu 22,99 EUR u. 23,99 EUR, also nicht generalüberholt.

So ca. 20 EUR für einen Router wäre absolut OK. Muss wohl nicht unbedingt eine FritzBox sein (jedenfalls für meine Zwecke).
    Wenn jetzt noch die Einrichtungsgebühr wegfallen könnte, dann wäre das ein guter Weg.

Einen UMTS-Stick habe ich nicht. Habe zwar ein Smartphone, was aber kaum zu gebrauchen ist.

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

TP-Link TL-WR740N Netzwerk WLAN Router (150Mb)
    TP-Link TL-WR740N Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Wäre das auch was? Jedenfalls steht da was von VoIP.
    Kostet lediglich ca. 16,00 EUR, neu mit voller Garantie und kann über Amazon bestellt werden.
    Was sind hier die Unterschiede zu den Easyboxen?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auf dieser Seite findest du vorab das Hanbuch und einige Erklärungen zu der Box.
    So schlecht sind die easyboxen gar nicht, wenn gleich sie an Komfort der Fitzboxen nicht heran kommen.
    Sie haben ein Modem und WLAN, natürlich eine Firewall und sind sogar mit bisl "Tricki" hinter einen Kabelmodem anschließbar. VDSL-fähig sind sie auch, bei abschalten des Modems. Naja ich schweife ab.

Solltest du dir eine andere Box kaufen (google hilft die gerne ;)), achte darauf, dass jene ein Modem hat und WLAN. Das ist nicht immer bei allen Routern so die es gibt.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das scheint nur ein Router ohne Modem zu sein. Selbst ob im Router VOIP konfigurierbar ist, erschließt sich mir nicht.
    Nee lass mal.