1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Würde immer wieder zu T-Online gehen. AOL dagegen möchte ich nicht einmal umsonst haben.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    war 2 jahre bei AOL,hatte nie probleme,nicht mal bei der küdigung.
    mich hat nur das zwangs AOL-DSL gstört,um eine 9,95 flat zubekommen.
    und die 50,-€ "strafgebühr"
    mfg pedi
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich bin mit der T-Online-Flatrate zufrieden, würde aber gern nach Ende der 12-Monats-Vertragslaufzeit in einen günstigeren Tarif wechseln (brauche nur ein paar hundert MB pro Monat). Leider hat T-Online außer der Flatrate nur noch einen Zeittarif, was bei DSL ja völlig bescheuert ist.

    Ist Congster auch dann die aktuelle Empfehlung, wenn man einen Volumentarif sucht? Oder gibt es dafür bessere Anbieter?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Hmmm... Wieviel günstiger als 7,99 Euro möchtest Du es denn haben? Dafür bekommst Du bei Congster eine unlimiterte Flat. Wenn Du in einer der 26 auserwählten Städte wohnst, schon für 4,99 Euro.

    Der 2GB Volumentarif kostet dagegen 3,99 Euro. Hmmm... Das lohnt sich irgendwie nicht, finde ich...

    Gag
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich wohne nicht in einer der bevorzugten Städte, müßte also 7,99 für die Flat bezahlen. Das sind immerhin 4 € mehr, und ich habe selbst in Extremmonaten noch nie mehr als 1,2 GB zusammengekriegt. Dabei habe ich in den ersten DSL-Monaten sogar ausgesprochen hemmungslos gesurft, um auszutesten, was ich wirklich brauche.
    Ich rätsle immer noch, wie manche es schaffen, in einem Monat zig Gigabyte Volumen zu produzieren. Kommt das von der VoIP-Telefonie? Oder laden die jeden Tag ein paar Filme in DVD-Qualität runter? Was mache ich falsch? ;)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    War ja klar das so ein Spruch wieder kommt. :rolleyes:

    " Echte Männer nutzen kein AOL " ... was soll ich sagen, bin zufrieden.

    Da die Tarife, für dieselbe Leistung, sich nicht wirklich soooo stark unterscheiden, macht für mich die Wechslerei wegen 1-2€ Ersparnis/Monat nicht wirklich Sinn.
     
  7. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Falsch mit Sicherheit nix, denn vom reinen Surfen kommt nicht viel Traffic zusammen. Vielleicht 50 MB am Tag. Wenn man aber aus irgendwelchen Gründen viel so Freeware und Shareware Programme testet und auch sonst seinen Computer gern "sinnlos" zumüllt mit irgendwelchem Kram, dann kommt schon so einiges an Bandbreite zustande. Auch ist es irgendwo eine psychologische Sache, denn wenn ich mir vorstelle ich hätte nur 5 GB frei, dann würde ich doch bei jedem Klick überlegen obs noch ausreicht, oder ob ich schon drüber bin. Und dann würde mir das ganze keinen Spaß mehr machen.

    Ich selbst bin bei Arcor und hab mit denen außer der schlechten Erreichbarkeit der Hotline keine Sorgen. Vor allem sind die deutlich günstiger als T-Online, auch in der Telefonie. Ausfälle hab ich bisher nur einmal gehabt in über 3 Jahren.
    Wenn ich mir heute nochmal was neues suchen müßte, dann würd ich es so halten wie bei Handy-Verträgen - nur die Hauptanbieter, keine Reseller. Das ist aber eine Glaubensfrage.

    Gruß
    Heiko
     
  8. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Das mag zwar alles stimmen, aber wenn ich mir überlege, dass ich für die Nutzung eine Software installieren muß, die ich im ganzen Leben nicht mehr vernünftig ohne Rückstände vom System runterbekomme und die mein System in gewissen Maße ausbremst, dann hört für mich der Spaß auf. AOL selbst mag nicht schlecht sein als Anbieter, aber mit der Software und anderen Restriktionen z.B. Online-Spielen disqualifizieren die sich selbst.

    Gruß
    Heiko
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Auch wieder so ein Vorurteil.

    Es muss keine AOL-Software installiert werden.

    Wenn es den so wäre, wie würde ich dann unter Linux ins Netz kommen ? ;)

    Was soll hier bitte nicht funktionieren ? :eek:

    Weiterhin denke ich das es auch eine Gewöhnungssache ist.
    Hätte ich damals mit T-online angefangen, wäre ich warscheinlich immernoch bei denen.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Durch reines Surfen wird niemand über 2 GB kommen...solltest du aber mal auf Sachen stoßen, die du dir runterladen willst (Filme, Musik, ...) dann geht's schnell in den 2-stelligen Bereich...