1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MeNz666, 17. März 2008.

  1. MeNz666

    MeNz666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi zusammen,

    die Fragestellung ergibt sich Eigentlich schon aus dem Threadtitel.Frage ist eben, welcher Digital-Receiver(Kabelempfang)auch Analoge Programme Empfangen kann.Hintergrund der ganzen Geschichte ist, das ich hier neben den Digitalen Sendern(Premiere,Öffentlich Rechtliche)auch die Analogen Sender(RTL,ProSieben,Sat1,etc.)Empfangen will.Hab im moment nicht wirklich den Trieb,mir so ein Digital-Programm-Paket bei meinem Kabelanbieter zu besorgen...

    Also welche Receiver gibt es und gibt es auch welche, die mit guter Software Ausgestattet sind bzw. die Software sich Austauschen lässt!?

    Hoffe mir kann jemand Helfen,

    MeNz666
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

    Gibet nit, und jet nit
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

    Die Kabelbox braucht man nur für die digitalen Angebote. Die Box aus oder AV- Taste (bei Digenius/ Grobi z.B.) und die analogen Programme werden per TV- Tuner bereitgestellt. Oder hat Dein TV- Gerät keinen eingebauten analogen Tuner?

    Der Falke
     
  4. MeNz666

    MeNz666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

    Klar hat der TV nen Analogen Tuner, nur ich möcht mir gern das Lästige Ein/Ausschalten Ersparen und nur über die Box gucken.Und mich Interessiert halt,obs da ne Lösung gibt.Bin nähmlich mit meinem PR-Fox C nicht so Glücklich,da der gute unheimlich Brummt.An der Scartverbindung kann es Eigentlich nicht liegen,an der Einstellung auch net...

    MeNz666
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

    Kabelreceiver mit Analogtuner gibt es nicht. Wozu auch? Und mein PR-Fox C brummt nicht. Wenn der brummt, isser wahrscheinlich kaputt. ;)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Digital-Receiver kann auch Analogen Programme Empfangen?

    Gibt Fernseher mit DVB-C Tuner, die haben dann (i.d.R.) auch einen analog Tuner drin :)