1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digi Receiver????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LAShaq, 20. März 2005.

  1. LAShaq

    LAShaq Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Digi Receiver????

    In der Beschreibung steht nichts drin. Nur eben das übliche (entnehmen sie von der Hersteller Homepage....)

    Habe mal aufgemacht und drinnen steht auch überhaupt nicht...
    Was machen, was tun, irgendeine Chance auf Rettung???

    Danke

    Shaq
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Gib mir mal ein paar Daten über den Receiver.

    Wo gekauft? Steht irgentwas drauf?...
     
  3. LAShaq

    LAShaq Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Okay... So ein Vortschritt.
    Habe hinten das Kabel welches vom LNB kommt einfach mal runtergeschraubt und nur den Scat und Stromstecker drinnen gelassen.

    Kann endlich den Receiver wieder ein und ausschalten und ich komme auch in das Menü rein. Eben ohne Programm, da getrennt vom Sat.

    Bin dann man auf Geräteinfo gegangen und da steht nicht viel:

    Gerätenamen - DVB Receiver
    Softwareversion - Dec 18 2001
    Herstelleradresse - Ihr Händler


    Updateadresse -


    So das iss es auch schon wieder :(

    Gekauft hab ich das Gerät beim Conrad.

    Danke

    MFG Shaq
     
  4. LAShaq

    LAShaq Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Ok, Ich habe jetzt alles auf Grundeinstellungen zurückgestellt.
    Und siehe da ich hab wieder ein Bild :D

    Iss es jetzt leichter an Infos des Receivers ran zu kommen?
    Und was heißt denn eigentlich Bitfehler? Da ich bei einigen Programmen dies angezeigt bekomme (Bild ist 1A da, aber unter Eigenschaften im Menü ist die Signalquali. auch immer am herumflackern)

    Danke

    MFG Shaq
     
  5. LAShaq

    LAShaq Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Also ich werde jetzt noch 2 Monate meinen Alten nehmen, und dann werde ich mir den Homecast PVR 8000 zulegen. Ist doch vom Preis her usw. das Beste wie ich finde.

    Vielleicht tut sich ja in den nächsten 2 Monaten auch noch ein wenig etwas mit dem Preis :D
    Dann sollte ich gerüstet sein hoffe ich....

    Nur noch eine, vorerst letzte Frage!
    Was mache ich wenn ich im Haushalt schon 1 ORF Karte habe? Man darf ja nur für eine ansuchen Oder?
    Wie kann ich das umgehen?

    So danke noch mal für deine Geduld und großartige Hilfe.

    MFG Shaq
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Also ich habe gehört es gehen 3.
     
  7. LAShaq

    LAShaq Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digi Receiver????

    Ich schon wieder.

    Wo finde ich eigentlich eine Senderlist? Wo alle Programme mit Frequenz usw. drauf stehen die man so empfangen kann!

    Danke

    MFG Shaq
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46