1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dieser 7 4k Fernseher soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cyberblade85, 1. Juli 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch mal:

    Auf einem UHD-Fernseher mit 55 Zoll sieht ein HD mindestens genauso gut aus wie auf einem Full-HD-Fernseher mit 55 Zoll.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausdrückt?

    Warum? Weil es keine Skalierungsproblem gibt und die Bildpunkte nur kleiner in diesem Fall.
    Also völlig unprobematisch.

    Da 4K-TVs aber meist eine bessere Farbverarbeitung haben, wirkt auch das normale TV-Bild oft sogar besser.
    (Bessere Farbstufung, intensivere Farben)
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Einzigen die "behaupten" ein HD-Bildinhalt sähe auf einem UHD-Gerät schlechter aus sind die zwei UHD-Geräte-Besitzer von denen tefediskus in #19 im Fred erzählt und die lesen vermutlich hier noch nicht mal mit.
     
    tefediskus gefällt das.
  3. Cyberblade85

    Cyberblade85 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe mir den Panasonic TX-58DXW704 799€ HDR(10bit) 50hz geholt. Ich hatte von mir aus die wahl, einmal zwischen ein LG gerät und ein Panasonic gerät. Schlussendlich hab ich mich nicht entscheiden können und habe die Kundenberatung von otto angerufen. Der oder die kundenberatung hat mir dann seine/ihre persönliche meinung gesagt und mir den Panasonic empfohlen. Aufgrund dessen dass LG angefangen hat Kühlschränke zu bauen und Panasonic damit angefangen hat Fernsehr zu bbauen und das know how viel größer sei als bei LG. Er hat noch gesagt das er schon 2 LG geräte vor 2 jahren hatte aber die nicht so toll gewesen sein sollen. Danke nochmal für die Unterstützung hier.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe das gleiche Gerät, und kann (zumindest) bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts Negatives berichten.
     
  5. digitalnative91

    digitalnative91 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich muss sagen, ich bin auch eher ein Full-HD Fan. Für mich reicht das :)
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Knowhow in der Unterhaltungselektronik her betrachtet dürfte (vom geschichtlichen Background was die Entwicklung von TV-Geräten anbelangt) zwischen beiden Konzernen keiner wirkliche Vor- oder Nachteile haben.
    Goldstar hat schon recht früh (Ende der 50er Jahre) angefangen Radios, Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Klimaanlagen und Staubsauger zu bauen; 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt.
    Bei Matsushita (Umbenennung 2008 in Panasonic Corporation) sieht es nicht "viel" anders aus, und auch Panasonic baut Kühlschränke.

    Im Asiatischen Raum gibt es noch einige weitere dieser Groß-Konzerne mit breit gefächerten Produktbereichen die fast alles "technische" herstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das war nicht die Frage.;)
     
  8. Cyberblade85

    Cyberblade85 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich schätze mal er hat herrausgehört bzw. habe ich auch gesagt das ich ihn gerne überwiegend an den pc anschließen möchte, und halt mehr spielen möchte. Kann ja sein das panasonic besser geht wenns darum geht bilder von spielen als bild wieder zu geben.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, dann sollte er aber entsprechende Textpassage auch zitieren.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... wie soll denn die Kundenberatung von Otto die angerufen worden ist (#23), entsprechende Textpassagen zitieren?