1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dieser 2 soll es sein?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 31. Oktober 2010.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Was verstehst du denn nun immer noch nicht?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Also ich bin immer noch für Panasonic Plasma ;)

    Das kommt davon, wenn in einem Forum nach einer Kaufberatung fragt :D

    Jeder empfhielt seins.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Samsung und natürliche Farben? Sehr optimistisch.
     
  4. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Ja eben 2 sagen dass man das bravia nicht abstellen kann bzw. die farben immer verstärkt bleiben müssen und 2 dass es möglich ist.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Es ist manchmal nicht einfach, schon gar nicht dann, wenn man jemandem eine Antwort gibt und dieser die Antwort nicht versteht oder verstehen will.

    Bravia kann man nicht abschalten, es sei denn, man macht den Fernseher aus.

    Der Rest steht in einem Post weiter oben.

    [​IMG]

    Einen Teil der Bravia Funktionen siehst du in der oberen Grafik so, wie sie am TV dargestellt werden. In der unteren Grafik wurden alle Bildparameter zusammengefasst.

    Wenn du dich damit näher auseinander setzt, dann wirst du feststellen, dass du jeden einzelnen Parameter - auch die Verstärkung der Farbbrillanz - verstellen oder ganz abschalten kannst.

    Nachträglich wäre nur noch zu erwähnen, dass sich der Kino Modus für jeden Bildeingang des TV separat einstellen lässt, so dass man unterschiedliche Bildausgaben von Zuspielern dauerhaft anpassen kann. Dieser Modus kann mit der Taste Theatre auf der FB direkt angewählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Hallo,

    zahni hat vollkommen recht, jeden den du um Rat fragst wird dir sein eigenes Gerät empfehlen!
    Ich habe den Samsung und kann ihn dir ehrlich empfehlen. Ich glaube, Samsung hat die schwierige Edge LED Technik am besten im Griff. Er hat zwar auch mit Clouding / Ausleuchtung zu kämpfen, nicht aber so schlimm als Sony und LG. Ich habe das nicht etwas im Geschäft verglichen, ich hattte diese Geräte zu Hause bei mir in der guten Stube stehen.

    Gruß
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Also Sony habe ich kein Clouding bemerkt. zumindest nicht bei den neueren Modellen.

    Was mich am meisten stört, das indiskutable Bild vom Sharp (mit Quattron). So einen schlechten Sichtwinkel habe ich noch nie gesehen. Der Kontrast fällt unglaublich schnell ab. 1 m seitlich kannste schon vergessen!
    Kann natürlich auch nur am falsch eingestellten Bild liegen. Arg ins bläulich-violette gehend.