1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher decoder? (kabel/zum pc)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moneyinc, 2. August 2004.

  1. moneyinc

    moneyinc Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe etwas im Forum gesucht..aber weder das Forum noch Google konnten mir bislang helfen - vielleicht könnt ihr es :)

    Ich bin neu auf dem Gebiet und bräuchte Hilfe:
    Ich möchte an den Kabelanschluß einen Decoder anschließen mit dem ich gerne Premiere PLUS empfangen und auch gerne aufzeichnen würde.

    Ich suche also:
    1) Einen premieretauglichen Kabeldecoder (ohne Festplatte), der die Daten zum PC streamen kann. Wlehcen könnt ihr mir empfehlen?

    2) Gibt es rechtliche Schwierigkeiten beim AUfzeichnen von Premiere-Sendungen? Ich ging bislang davon aus, dass es völlig legal und akzeptabel wäre (wie wenn man per Videorecorder vom analogen TV aufnehmen würde) - jemand hat mir nun erzählt, dass es Probleme gäbe...wie siehts aus?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher decoder? (kabel/zum pc)

    Soweit ich jetzt informiert bin, funktioniert das nur mit den beiden d-Boxen:
    d-Box 1 mit DVB2000 über SCSI-Anschluss,
    d-Box 2 mit Linux über Netzwerk.
     
  3. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52