1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Chipsatz ist besser ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tvfrosch, 3. Januar 2006.

  1. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher Chipsatz ist besser ?

    Die kostet aber auch über 100 Euro mehr. Ist die Frage ob das MHP wert ist ?
    Ferner krieg ich bei Technisat noch ein Conax Modul, Fernbedienung, TechnisatRadio/MTV/EasyTV Karte dabei.
     
  2. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Chipsatz ist besser ?

    Ferner hat die TT auch keinen CI. Der muss auch noch nachgerüstet werden. Wird also noch teuerer.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Chipsatz ist besser ?

    Die Frage war ja nach dem Bridge-Chip, und da fallen mir zwei "schlechte" ein:

    1. Der uralte Bt878, der wohl noch auf manchen Karten verbaut wird: Auf meinem PC mit 4GB RAM "frisst" die Karte 256MB vom RAM-Speicher weg, der sich wohl irgendwie wegen der Karte nicht remappen lässt. Mit anderen Bridge-Chips (z.B. dem SAA7146A oder auch dem Nachfolger CX2388x) passiert das nicht.

    2. Der Philips SAA7146A funktioniert bei mir mir Cool&Quiet nicht richtig - wenn die CPU rauf- oder runtergetaktet wird, gehen stets Daten beim Transfer in den Hauptspeicher verloren. Irgendwie scheint die DMA-Logik dieses Chips nicht damit klarzukommen :(
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Chipsatz ist besser ?

    Naja:
    1. Ist der BT878 bekannt als der WinTV Chipsatz und der ist eben nicht der jüngste...
    2. Bei dem Philips sieht das nicht besser aus - zudem ist die Karte schon Ur-Ur-Ur[...]Ur-Alt (irgendwann 2000 oder 1999 kam die Nexus-S/TT Premium S raus, folglich ist der Chip noch älter...)

    Da braucht man sich über Probleme mit den neuen Powermanagements nicht zu wundern