1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher BBC 1 ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von adrianozz, 17. August 2006.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welcher BBC 1 ist der Beste?

    In England gibts so was wie die 3. nicht.

    Allenfalls kann man die lokalen Stationen der BBC damit vergleichen
     
  2. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Welcher BBC 1 ist der Beste?

    ups!!
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Großes SORRY an alle hier.:)

    Gemeint waren die lokalen Fenster. Bei der BBC ist ja das Programm nur dann unterschiedlich, wenn die entpsrechende Regionalsendung ausgestrahlt wird. Ansonsten liefern alle Kanäle bei z. B. BBC I das gleiche Programm.
    Da eben die Frage ob das nicht auch anders lösbar ist (technisch gesehen).

    Und da weiß ich nicht, ob dieses in einer technischen Beschränkung bei den Sky Boxen liegt, da diese in England ja doch sehr verbreitet sind und quasi als Standard gesetzt werden.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher BBC 1 ist der Beste?

    Es liegt an den Skyboxen, oder besser gesagt an der EPG Software.
    Sky weist per Satellit jedem EPG Programmplatz (werden ja fest zugewiesen) die jeweiligen PIDs /Frequenzen zu, diese werden dann in den Boxen gespeichert.
    Die dynamische Umschaltung der PIDs zu Programmnamen wird dabei nicht unterstützt, daher muss die BBC sämtliche Regionalversionen parallel ausstrahlen, da das Skysystem pro Videostream eine eigene PID haben will, die dann einer jeweiligen Postleitzahl (wird auf die Karte geschrieben) zugeordnet werden kann.

    Man darf nicht vergessen, dass das Skysystem 1998 rauskam und seitdem kaum verbessert wurde. Man hat zwar neue Boxen rausgebracht ("Sky+") aber am grundsätzlichen System wurde nichts geändert.
    Das wird ja mittlerweile deutlich kritisiert, das System ist veraltet.
     
  4. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Welcher BBC 1 ist der Beste?

    Hallo,

    Terranus: Vielen Dank, die Erklärung lässt für mich keine Fragen offen und hat bei mir gleichzeitig einige Wissenslücken gestopft !!!!:winken:

    Das muss der BBC dann ja wegen der Vielzahl der Regionalversionen doch eine Stange Geld kosten bezgl. der Transpondermiete.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Welcher BBC 1 ist der Beste?

    Das wird doch eher ein Bruchteil von dem Preis sein, den die dt. ÖR jährlich Astra zahlen ;):winken: