1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BigR, 11. November 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: Welcher Anlage?

    Aha, und was spricht gegen Teufel? Im Verhältnis zum Preis sind die gut.
    Man kann natürlich auch mehr Geld für mehr Qualität ausgeben oder für echtes Holz in Schreinerqualität (Sonus Faber). Aber das war wohl nicht gefragt...
    mfg
    Smokey
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Anlage?

    Zitat: Aha, und was spricht gegen Teufel? Im Verhältnis zum Preis sind die gut.

    Naja, das ist deine Meinung, im Gegensatz zu deren Ruf, der sich wohl hauptsächlich auf Gerüchte stützt und über Jahrzehnte gebildet hat, bauen die -meiner Aufassung nach- mauen Durchschnitt...:(
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Welcher Anlage?

    ... und weil sie so durchschnittlich sind haben sie als eine der ganz wenigen Firmen ein THX Zertifikat?
    Na ja, egal. Wenn in der Preisklasse 500€ für ein 5.1 System Teufel zu mau ist, was kommt denn Deiner Meinung nach in Frage? Denn wenn jemand aus diesen oder jenen Gründen nicht mehr ausgeben will, ihm den Rat zu geben mal locker das doppelte bis dreifache auszugeben ist nicht hilfreich.
    Ich bilde mir ein was von Boxen zu verstehen. Aber wenn mir jemand erzählen will, ich solle doch das doppelte ausgeben oder unbedingt eine bestimmte Firma kaufen, dann will ich eine vernünftige Begründung.

    So, und wenn Du jetzt Zeit hast und Dich nicht versteckst, dann kannst Du mir ja mal versuchen klarzumachen, warum ich statt 500€ besser 1500€ für einen Boxensatz ausgeben sollte.... Was ist denn daran besser?

    mfg
    Smokey
     
  4. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Anlage?

    Sowas kann ich mir mit Mühe und Not über einen längeren Zeitraum zusammensparen. Mein Plan sähe dann wie folgt aus. Erstmal weg mit dem alten Röhren TV und einen Flachmann für den täglichen TV Bedarf. Dann auf die Audiokomponenten sparen und dann den Beamer und die Leinwand und fertig ist der Traum vom Heimkino. Dabei sollten die drei Komponenten nicht die 1000,- überschreiten denn das wird sonst frustrierend mit dem Sparen und steht dann auch irgendwann für mich zu keinem Verhältnis mehr zu meinen Finanziellen Möglichkeiten.
     
  5. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Anlage?

    Lass dich mal nicht verrückt machen.
    Auch das, was du von LG ausgesucht hast, würde für Otto-Normal-Bürger
    sehr ausreichend gut klingen.

    Es fahren auch nicht alle Po*sche, Daim*er oder B*W.
    Und die kommen auch ganz bequem an. (müssen nicht laufen!)
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Anlage?

    Die Fragestellung war (unter Anderem):

    Zitat: ...was ich da Soundtechnisch investieren muss um gute Ergebnisse zu erzielen.

    Er will wohl gute Ergebnisse und nicht irgendwas herauströten ! Ums Geld ging es hier erst mal gar nicht !
    Und niemand hat behauptet Surround sei billig ! Das denken scheinbar halt 'ne Menge weil Geiz ja mittlerweile bekanntlich Saturn ist.

    Was dein tolles THX angeht (Was übrigens kein Tonformat darstellt):

    Vielleicht gibt es Firmen deren Schallwandler auch so genügend überzeugende (Klang)Argumente aufweisen, das sie gar zu gerne auf besagtes Zerifikat verzichten, das muss nämlich beantragt werden !

    Zumal es hierbei auch noch auf die Räumlichkeiten ankommt...

    ...aber ich seh schon,...lass mich raten: Du selbst bist Eigentümer von Teufel-Boxen, stimmts ?

    Und klarmachen muss ich dir überhaupt nichts, sondern lediglich dem Threat-Ersteller, es ist nämlich seine Anfrage !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  7. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Welcher Anlage?

    Das Problem ist, dass das erst mal jeder sagt/schreibt. Allerdings ist das eine Frage des Maßstabs. Und vom eingebauten TV-Ton zu was bessserem ist der Weg nicht so weit.

    Nö. Aber ich sagte auch nur, dass Teufel ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Nö, mußt Du nicht. Allerdings nehme ich Leute nicht Ernst, die schon aus Prinzip glauben, dass HiFi erst bei 4-stelligen Beträgen anfängt und dazu dann auch keine weiteren Tips mehr geben.

    mfg
    Smokey
     
  8. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Anlage?

    HiFi ???

    Wovon sprechen wir hier eigentlich ???


    Wenn es um individuellen Maßstab geht, brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen, dem entsprechend sollten auch überhaupt niemals Anfragen in dieser Richtung -in diesem noch, einem anderen Forum mit selbiger Thematik- jemals auflaufen...

    Das mein Statement nicht den Anspruch genereller/allgemeingültiger Natur aufweist, sondern meine persönliche Ansicht darstellt, ist dir sicher Klar.

    Es wurde -wie sollte es in einem Forum auch anders sein- um eine pers. Meinung gebeten, welche ich auch abgegeben habe...

    Ich wünsche dir, und allen Lesern, ein erholsames Wochenende.
     
  9. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Anlage?

    Nochmal zum genauen Punkt der Suche:

    Er kauft sich einen 42er-LCD im Preissegment bis 600 Euronen und möchte den
    TV-Ton verbessern.
    Das ist sein Grundgedanke dabei. Mehr nicht!

    Das von Ihm als Beispiel genannte LG-Teil macht das sicher schon. Ausserdem hat er dann gleich noch
    einen DVD-Player und ein UKW-Empfangsteil mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Anlage?

    Hallo Zusammen,

    bitte entschuldigt denn ich hätte das ganze sicherlich etwas konkretisieren können. Vorausgesetzt ich wäre mir darüber im klaren was ich eigentlich wirklich will und daran hakt es bei mir im Moment noch.

    Sicher ist erst mal, dass ich keinen Bock mehr auf meiner 68iger Röhre habe und mir deswegen einen LCD oder Plasma TV zulegen werde. Welchen weiß ich noch nicht! Ich habe jetzt 660,- zusammen gespart und mein ursprüngliches Vorhaben einen 94er LCD habe ich schon nach oben korrigiert. Da entsprechen 42“ doch eher meinen Vorstellungen. Ich mag es gerne etwas größer und deswegen schließe ich auch einen Plasma HDTV nicht aus. FULL HD und 100 Herz sollten es dann schon sein.

    Genau! Wobei ich den DVD Player und das UKW- Empfangsteil sicher nicht brauche denn so was habe ich. Jetzt also meine Konkrete Frage: „Welches Komplettsystem käme als Übergangslösung in Frage?“ Das Teil kostet 250,- und ich brauche keinen DVD Player. Vielleicht ist hier ja jemand der ein solches System besitzt und kann mir mitteilen ob so was generell Schrott ist oder doch Spaß macht.

    Später werde ich dann noch mal nachlegen wenn ich Beamer und Leinwand mein eigen nennen darf. Aber bis dahin brauche ich ja dann irgendeine Lösung für den Ton. So mein Plan! :)