1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 31. August 2007.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welcher Anbieter?

    die Dreambox ist eine Bastellösung - und glaub net das die 8000er, wennsie denn mal kommt, unter 800 Euro zu haben ist. Davon abgesehen das das ding von anfang an nicht genau das kann, was zb. eine 7020 kann.

    Da kauf ich mir doch lieber für 320 Euro eine Sky HD Box und in 2 Jahren für 300 Euro eine Box mit der ich ARD HD/ZDF HD/ProSieben HD/RTL HD/Sat.1HD schauen kann. Solang kann ich meine 7020 für die SD Versionen behalten und bekomm damit auch noch angepasst ein paar Programme dazu ;)
     
  2. vibra

    vibra Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Sports Online Abo?

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, ob es ein online abo über sky sports gibt?
    ich kann leider kein sat installieren!

    einige ausländische pay tv kanäle habe ich schon online gefunden.
    spanisch, italienisch, türkisch fussball ist kein problem, aber die komplette premier league fehlt mir.

    premiere zeigt leider immer die selben mannschaften.
     
  3. vibra

    vibra Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anbieter?

    hallo leute,

    kann man sky sports auch online bestellen und sich anschauen?

    darf kein sat installieren!
     
  4. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Welcher Anbieter?

    Genau das, was Du beschreibst: Ein Gewusel von Geräten im Wohnzimmer (welches man - gemäss Dir - offenbar hierzulande in aller Regel noch hat). Nur: Seit meinem UK Abo von Sky habe ich genau noch eine Settop Box (und eine Fernbedienung) im Wohnzimmer.

    Mit meinem ursprünglichen Posting wollte ich die Vor- und Nachteile des ROI vs. UK Abos erläutern. Und zwar aus der Sicht eines Sky-Abonnenten, welcher mit einem Sky+ / SkyHD Abo in beiden Regionen Erfahrungen gesammelt hat.

    Nun nehme ich zur Kenntnis, dass Du Sky nicht mit der Digibox schaust und kein HD hast.

    Wir leben offenbar auf zwei verschiedenen Planeten. Und mir ist es letztendlich wirklich wurscht, ob jemand mit dem ROI oder UK Abo unterwegs ist - oder ob er einen Gerätepark im Wohnzimmer hat oder nicht.

    Es ist einfach Schade um die Zeit welche ich für das ursprüngliche Posting in diesem Thread aufgewendet habe. Ich bin aber lernfähig und sei versichert: Ich werde in Zukunft derartige Erfahrungen für mich selbst behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Anbieter?

    Nein. Hierzulande (d.h. für mich in Deutschland) hat man in aller Regel einen Free-to-Air Receiver, bestenfalls einen "Geeignet für Premiere" Receiver. Die wenigsten haben hierzulande ein SKY Abo.

    Ich wage zu behaupten, dass das für die wenigsten Menschen - sowohl in Deutschland, als auch in der Schweiz - akzeptabel wäre. Denn die wenigsten wollen wirklich auf deutsches bzw. deutschsprachiges Fernsehen vollständig verzichten. Immerhin informiert Fernsehen ja auch. Darüber was in der Politik vor sich geht, worüber man in Deutschland (bzw. in der Schweiz) diskutiert und was gerade aktuell ist.

    Blendet man dieses völlig aus - was du offenbar zu tun scheinst - fehlt einem ein Stück gesellschaftliche Teilnahme. Das kommt für mich (und ich behaupte für viele andere auch) NICHT in Frage.

    Deshalb mag deine Lösung für Briten praktikabel sein - für Deutsche, Österreicher oder Schweizer ist sie es aber sicherlich nicht.

    Das ist ja auch in Ordnung. Und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und warum ein ROI Abo keinesfalls minderwertig ist. Beide Abos haben ihre Vor- und Nachteile - das wird auch bei Digitalspy in vielen Beiträgen deutlich. Viele Briten ärgern sich darüber, dass sie kein RTÉ bekommen können.

    Mein persönliches Fazit war, dass ein Abo aus Nordirland wohl das Beste ist - denn hier bekommt man nicht nur alle britischen Kanäle (ganztags) sondern auch die irischen Sender (allerdings ohne TV3 und Channel 6). Da ein solches aber über einen Vermittler praktisch nicht zu bekommen ist, stand ich vor der Wahl entweder UK Abo - dann brauch ich meiner FreeSat Karte nicht mehr - oder ROI Abo.

    Da ich SKY vor allem für die frühe Ausstrahlung von US Serien im O-Ton nutze, war die Tatsache dass RTÉ Serien FRÜHER und zum Teil Serien in Widescreen ausstrahlt, die in UK nur in 4:3 laufen, war für mich klar, dass ich auf die irischen Sender nicht verzichten möchte. Und da ich mit den Einschränkungen, welche einem die Digibox auferlegt, ohnehin nicht leben wollte (unter anderem kein Empfang von deutschen Sendern, siehe oben), kommt für mich ein HD Abo sowieso erst in Frage, wenn es die Dreambox 8000 gibt und ich diese sowie einen entsprechenden LCD besitze. Und dann werde ich genauso wie du BBC HD, Channel 4 HD und ITV HD nutzen können - denn bis dahin sind entweder alle drei genannten FTA auf Astra 2D, oder meine FreeSat Karte wird sie problemlos entschlüsseln.

    Fast. Du lebst in der Schweiz und ich in Deutschland. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Schweiz keine 10km Luftlinie entfernt von hier ist. Deshalb übervölkern die Eidgenossen hier auch unsere Discountmärkte. Ok - im Gegenzug zapfen wir an euren Tankstellen.

    Noch zum Gerätepark:
    In meinem Wohnzimmer steht ein 16:9 Röhren-Fernseher (32"), eine Dreambox DM 600, eine d-box 2, ein AV Receiver mit Dolby Digital 5.1, ein DVD Player, ein Videorecorder und eine PlayStation 2. Die SKY Digibox steht im Schrank...

    Willst du damit jetzt auf die Tränendrüse drücken oder was?
    Hier zwingt dich keiner dazu Beiträge zu schreiben. In einem Forum wird diskutiert - es werden Meinungen ausgetauscht. Wenn du damit nicht klarkommst, dann bist du hier leider falsch.

    Dann mach' das mal...

    Greets
    Zodac
     
  6. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: Welcher Anbieter?

    Nee, wollte ich nicht. Da verstehst Du mich falsch.

    Ich fand es schade für die Zeit, die ich hier mit Dir vertrödelte, weil ich von HD-Empfang mit dem gelieferten Gerät von Sky rede (Und eines meiner wesentlichen Argumente war, dass beim ROI Abo halt mühsam ist, dass man u.A. BBC HD damit nicht aufzeichnen kann).

    Jemand, der sich ein HDTV-Abo von Sky zulegen will, kann - gemäss Dir - beruhigt zum ROI-Abo greifen (welches ja vollwertig sei), weil er ja eh normalerweise noch einen PVR hat.

    Du wirst Dir einen guten Ruf schaffen. :eek:
     
  7. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Welcher Anbieter?

    @ schalterbeamter; Du hast Unrecht, denn ZODAC hat schon einen guten Ruf :D
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Anbieter?

    Erstmal vorab: Es ist schon spannend mit anzusehen, wie du nahezu meinen kompletten Beitrag ignorierst, weil du merkst, dass da tatsächlich gute Argumente enthalten sind, denen du nichts entgegen zu setzen hast. Aber ich wiederholen mich gerne...

    Im Gegensatz zu dir, bin ich bereits langjähriges und vor allem sehr aktives Mitglied hier im Forum. Ich wage zu behaupten dass ich im Forum insgesamt, vor allem jedoch im Sky UK Unterform keinen allzu schlechten Ruf genieße.

    Zuerstmal wurde hier nur nach einem einfachen Sky Abo, nicht nach einem HDTV Abo gefragt.

    Und ich denke sehrwohl, dass die meisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch einen normalen Receiver haben werden um auch deutsche Programme zu sehen. Und wer einen HD-ready Fernseher hat, wird langfristig auch nicht daran vorbeikommen sich einen HDTV Receiver zu kaufen. Damit lässt sich BBC HD schonmal problemlos empfangen. Wer nun auch von deutschen Sendern wie PREMIERE HD, ProSieben HD, Sat.1 HD, Anixe HD und in Zukunft auch die HD Angebote von ARD und ZDF aufnehmen können will, der BRAUCHT einen deutschen HD-PVR. Denn das kann die SKY HD Box schlicht nicht.

    Sicherlich muss man jemanden darüber informieren, welche Nachteile das ROI Abo mit sich bringt. Aber man darf halt auch die Vorteile nicht verheimlichen. Bei einem Sky-Abo ohne Sky+ und Sky HD liegt das ROI Abo deutlich vorne, weil man einfach mehr fürs Geld kriegt. Bei Sky+ und Sky HD kommen halt die EPG Einschränkungen etwas deutlicher zum Tragen. Ich persönlich möchte mein ROI Abo jedenfalls nicht gegen ein UK Abo eintauschen. Und damit bin ich - sowie's aussieht - hier jedenfalls nicht allein.

    Greets
    Zodac
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Welcher Anbieter?

    Also wisst ihr was, es nervt ein wenig: Ursprünglich wurde in dem Beitrag nach einem günstigen Sky-Anbieter gefragt. Warum müssen solche Diskussionen immer vollkommen off-topc ausarten, indem man sich erstens über Kleinstdetails den Kopf zerbricht und dann noch diskutiert, wer wie lange hier im Forum ist. Schon sind wir wieder weg von der eigentlichen Ursprungsfrage.

    Das passiert hier nicht zum ersten Mal, ich habe die selbe Frage auch schon mal gestellt, und eine wirkliche Antwort nie so recht bekommen. Da kann man's auch sein lassen...
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Anbieter?

    @81westley:
    Wenn du meine vorherigen Beiträge liest, dann wird du sicher schnell sehen, dass ich auf die ursprüngliche Frage schon geantwortet habe. Ich kann Schramm als Händler nur empfehlen. Er ist nicht der günstigste - aber er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis. Denn dort gibts auch einen TOP-Service.

    Und Schramm führt übrigens beides - ROI und UK Abos. So kann jeder selbst entscheiden worauf er / sie wert legt.

    Greets
    Zodac