1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ccb100, 31. August 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welcher Anbieter?

    Nur zur Info - Schramm bietet auch irische Abos an.
    Kostet genau gleich viel...

    Ich kann übrigens nur jedem raten, sich ein irisches Abo zuzulegen. Es lohnt sich!

    Hier ein paar gute Gründe:

    - die fehlenden Sendungen von Channel 4 und five insgesamt inkl. Ableger laufen ALLE auch irgendwo auf den irischen Sendern
    - für five inkl. Ableger sowie die fehlenden Sendungen von Channel 4 kann man sich günstig eine FreeSat Karte besorgen
    - RTÉ zeigt einige Serien sogar noch früher als die britischen Sender. Ein aktuelles Beispiel: Prison Break. Während Sky One die neuen Folgen erst Montags, also genau 1 Woche nach US Ausstrahlung zeigt, sieht man die neue Folge bei RTÉ bereits am Donnerstag, also nur 3 Tage nach US Ausstrahlung.
    - RTÉ hat eine DEUTLICH bessere Bildqualität (und Datenrate) als die Sky Kanäle. Gerade wer noch kein HD hat, sollte besser auf RTÉ schauen als auf Sky One oder Two.


    Deshalb: ROI Abo

    Greets
    Zodac
     
  2. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: Welcher Anbieter?

    bin absolut deiner meinung außerdem sollte man channel 6 nicht vergessen !!!!
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Anbieter?

    war denn mal nicht im Gespräch auch für die irischen Kanäle Freesat Karten anzubieten, oder ist das wieder vom Tisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  4. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Anbieter?

    Hast Du bei Ihm ein irisches Abo abgeschlossen?

    Als ich im Juni mit ihm telefoniert habe, sagte er mir, dass er keine irischen Abos mehr anbietet, obwohl es laut seiner Homepage möglich sein sollte.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Anbieter?

    @jonnyjo:
    Ja, habe ich - und das erst vor wenigen Wochen.

    Greets
    Zodac
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Anbieter?

    wie bereits gesagt an anderer stelle, ich persönlich fand die irischen programme "rather dull" und langweilig. weder rte1 noch rte2 hab ich je geschaut ausser mal lost als es bissel vorher kam.
    channel 6 kommt gar nix was nicht auf andern kanälen kommt, und tg4 und tv3, naja da breit ich mal den mantel des schweigens drüber...

    ausserdem hat die Irland Karte kein BBC HD, was für mich neben Marty´s Aso-Verhalten ausschlaggebend ist, zu UK zu wechseln.
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Anbieter?

    Gibt es eigentlich keine billigere Möglichkeit an BSkyB zu kommen als über diese abzock Händler?

    Sicher die müssen auch was verdienen, aber das was die nehmen ist einfach nur Krank!

    Ich hab für meine FreeSAT Karte z.B. bei einem Händler 80 Euro + Porto bezahlt bei ebay.co.uk hätte ich für das Geld (damals dumm und net richtig geschaut) ne gebrauchte Sky Box + ne abgelaufene Abokarte (=FreeSAT) für das gleiche Geld bekommen, ne Karte allein sogar noch billiger.

    Kann man net auch irgendwie ohne (oder mit deutlich weniger) Zusatzkosten an nen BSkyB Abo kommen?

    Ne einmalzahlung oder auch ne gerine Jährliche Zahlung 50 Euro z.B. wären ja noch OK, aber die Händler wollen ja pro Jahr 160 Euro und mehr haben!

    Ich hätte gerne folgendes abboniert:

    Variety Mix
    Music Mix
    Knowledge Mix

    würde bei BSkyB direkt 18 Pfund (=27 Euro) pro Monat kosten.

    Das könnte ich als Student im Monat gerade noch für Sky aufbringen, jetzt kommt aber noch die Händler Abzocke von mind. 160 Euro / Jahr hinzu und schon bin ich für das gleiche Paket bei 40 Euro!

    Das ist teuerer als die PW 5er Kombi zum Standartpreis, das kann ich mir als Student einfach net leisten.

    Für was kriegen diese Typen so viel Geld, sie melden einmal das Abo auf eine UK Adresse an und schicken die SC weiter und das wars! Auf Service wie Sky+ freischaltungen kann ich gern verzichten, da ich das eh in meiner D-Box 2 benutzen würde wie jetzt auch meine FreeSat Card.

    Es muss doch wohl jemand geben der für unter 160 Euro / Jahr einmalig eine UK Adresse bei Sky angibt und einmalig die SC wieterschickt, oder?

    Denen entstehen dadurch keine Kosten, das ist 100% Reingewinn!

    Weis da jemand eine Möglichkeit?

    Würde ja z.B. auch einfach im Gegenzug einem Engländer ein PW Abo vermitteln.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Anbieter?

    @karlmueller: schau dir mal den Link an den ich in diesem Topic gepostet habe. Dort sind etliche Händler gelistet. Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit alle Seiten abzuklappern. Dort lässt sich aber bestimmt ein günstiger(er) Händler finden.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Anbieter?

    @deepy:
    Die Frage ist doch, ob die UK Programme die man stattdessen hat, so viel besser sind. Was läuft auf five was du auf RTÉ, TV3 und Channel 6 nicht auch siehst? Ich hab bisher noch nichts gefunden - und ich kann five (inkl. Ablager) über die FreeSat Karte empfangen. Oft laufen auf RTÉ auch Serien parallel zu UK-Third Party Sendern wie Living oder Sci-Fi. Und während auf Living oder Sci-Fi die Serie in 4:3 läuft gibts bei RTÉ feinstes 16:9. Was noch dazu kommt ist, dass die Bildquali bei RTÉ wirklich DEUTLICH besser ist als bei z.B. Sky One oder Sky Two (bin fast etwas enttäuscht wie SCHLECHT die Quali dort ist). Das liegt auch nicht an der Auflösung denn RTÉ sendet auch nur in 544x576 und trotzdem siehts besser aus (haben aber fast doppelte Datenrate).

    Das einzige Argument was meines Erachtens zählt ist BBC HD. Allerdings lässt sich der ja auch mit jedem deutschen HD Receiver empfangen und sobald hier HD-PVR Receiver die Runde machen auch aufnehmen. Und sobald der Pilotbetrieb vorbei ist, könne ich mir vorstellen, dass BBC HD auch irgendwann in den ROI EPG mit aufgenommen werden. Die anderen BBCs sind ja auch schon drin...

    @karlmueller:
    Ich habs selber versucht - es ist wirklich schwierig. Auch ein Abotausch gestaltet sich nicht einfach, da Sky relativ restriktiv ist, was ein zweites volles Abo auf denselben Namen angeht. Die wollen einem dann gleich Multiroom andrehen, was eine Phone Connection verlangt. Außerdem brauchst du in jedem Fall ein Digibox, da Sky für die Freischaltung die Systemdaten verlangen.

    Die Provision in Höhe von 160 EUR im Jahr ist schon relativ hoch - aber dafür hast du halt einen Ansprechpartner falls es Probleme gibt. Und die kann es immer mal geben - sei dass es einen Kartenwechsel von Seiten Skys gibt (wer weiß ob dann deine d-box noch funktioniert!) oder dass Sky aus unerklärlichen Gründen deine Karte abgeschaltet hat. Dann bist du froh, wenn du nicht wochenlang Mails ohne Reaktion schreibst sondern kurz zum Hörer greifst und in 5min Bescheid weißt und ein Ersatz bereits 1-2 Tage später im Haus ist.

    Ich bin selber Student und hab mir den Luxus jetzt geleistet. Ist zwar wirklich teuer, aber ich finde es lohnt sich. Für mich jedenfalls.

    Greets
    Zodac
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Welcher Anbieter?

    Aber nur One und Two. BBC Three und Four sind nicht im ROI-EPG. Ebenso fehlen die BBC radios.
    Insofern kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, dass so auch mit BBC HD verfahren wird, zumal dies für die BBC weitere Kosten verursachen würde.

    Auch BBC interactive ist, soweit ich weiss nur eingeschränkt nutzbar.

    Ist nicht unbedingt für jeden ausschlaggebend, aber sollte man doch erwähnen. Auch C4 ist über ROI-Abo nur eingeschränkt zu empfangen. Einige Sendungen werden für Irland geblockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007