1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 52" (oder höher?) LED 3D TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Spamfabrik, 20. Oktober 2010.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Welcher 52" (oder höher?) LED 3D TV

Ooooch, mir wurde hier auch schon mal nachgesagt, ich würde Panasonic vertreiben ;).

Und natürlich, in diesem Fall schon, mattes Panel war auch bei mir oberstes Gebot im Lastenheft.

Was jedoch empfiehlt der geneigte Herr in diesem speziellen Fall denn selber für ein Gerät?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es Plasmas mit mattem Display gäbe, wäre das meine erste Wahl. Natürlich ein Panasonic.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wenn man den einen oder anderen Post meinerseits zu diesem Thema liest, dann ist das unter entsprechenden Bedingungen auch immer eine meiner Empfehlungen.

Fernsehen ist nicht immer eine Sache die im dunklen Raum statt findet und dann braucht es halt Alternativen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Uuups, lese gerade, dass auch 3D ein Thema ist.

Vergiss den Sony, der kann das nicht, auch nicht optional.

5. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wichtig ist 3 d nicht. Aber ein gutes Bild un so mehr. Habe heute den 32 ex 508 beim Händler gesehen. Der ist zwar kleiner, hat abee wohl das gleiche Display. Das Bild war grauenhaft gegen den daneben stehenden Samsung. Es war aber ein SD Programm über
    Dvb-C Bild aus dem eigenen Tuner. Jetzt weiss ich nicht ob der Tuner schuld war oder Das Display. Der verkäufer versicherte mir ersteres.

Leider kann ich das jetzt schlecht testen.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Panels unterscheiden sich kaum, wichtig ist die Technik, die dahinter steckt.

Redest du von einem Sony in obigen Post? 508er, was soll das denn für einer sein?

505, 705, 707, 700, 805, 815, 905 sind glaube ich die die interessant sind, wenn du SAT-Empfang haben möchtest.
    Und dann noch in verschiedenen Serien EX, LX, HX (wobei nur die HX Full-LED beleuchtet ist).

7. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gitche,

Expert hat grade - ziemlich billig - den SONY KDL-46 EX 508 AEP
    im Programm. Es dürfte sich um eine Hausbezeichnung handeln - um Preisgarantien zu umgehen. Dürfte wohl baugleich zum 505er sein.

Wie gesagt, den 32er davon habe ich gesehen - Bild aus dem eingebautem DVB-C Tuner GRAUENHAFT!! Aber ich hab ja DVBS2, insofern sollte das Bild deutlich besser sein.

Der VK versicherte mir, daß das Bild deswegen so schlecht ist, weil der eingebaute Tuner Mist ist. Das Display sei supi. Allerdings muß ich sagen, daß ein deutlicher Grauschleier zu sehen war, der auf dem daneben stehenden Samsung nicht so vorhanden war.

8. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Thema kann geschlossen werden. Ich habe mir mittlerweile ein Gerät zugelegt.

Wie es manchmal so ist habe ich nach intensiven Recherchen und beratungen doch etwas ganz anderes geholt als ursprünglich geplant.

Bin sehr zufrieden, da ich meine, ein echtes Schnäppxhen gemacht zu haben.

Danke an alle Threadteilnehmer für die guten Tipps!

Chris

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oooch komm, so nicht.

Lass uns wenigstens noch wissen, wie das gute Stück heißt, welches dein Herz erobern durfte ;).

10. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe, ich wusste es, dass die Neugier siegt.
    Es ist ein (Trommelwirbel) :) Telefunken T47R761 FHD. Das ist ein 47" LCD mit mattem Panel, FullHD, leider keine 100Hz. Aber dafür inkl. Lieferung für geniale 499,- EUR.

Da habe ich mich erinnert, daß ich bereits den Plasma den ich heute habe "zu bald" gekauft habe (nicht HD ready und kein HDMI Eingang nur DVI) und lasse 3d und LED noch etwas mehr Zeit zum entwickeln. Für den Preis hab ich jetzt FullHD und keine Spiegelungen mehr. Da kann ich die weitere techn. Entwicklung abwarten.

Und was an den TV mal richtig geil ist, ist der Sound. Selten so gute Boxen an einem Flatscreen gehört!

Am Freitag Mittag kommt das Teil. Freu mich schon.