1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 4K Receiver für DVB-C ...... als Ersatz für Sky Leihreceiver....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von derWaise, 1. März 2025.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    was genau meint ihr mit überlappend ?
    die Sender die zu einer Gruppe gehören (RTL Gruppe....) oder Sender die auf dem selben Parameter liegen z.b S24
    330 MHz/256QAM/6900 KSym/s (ARD; SWR; WDR) oder wenn ein Film um 20:15 endet und mit nachlauf bis 20:20 aufnimmt und der nächste film auf dem gleichen Sender um 20:15 startet und die Aufnahme um 20:10 beginnt , also diese "Überlappung" ?

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem wozu dieses Thema leider abgescheift ist besteht meines Wissens nicht. Daher keine Panik.
    Ich würde von dir gerne wissen ob du was fertiges oder eher was suchst wo über Linux relativ viel möglich ist.
    So läuft auf meiner Vu+ Ultimo 4K (heute auf Openatv 7.6 Alpha geupdatet) eine Erweiterung / Programm wo automatisch alle Folgen einer Serie aufnimmt. So nehme ich zb die Wollnys auf und brauche keine Rtl+. Auch dort überschneiden sich die Aufnahmen !.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Letzteres ist gemeint mit Überlappung der Aufnahmezeiten beim gleichen Programm.
    Ein Technisat K4 Isio erlaubt auch vier gleichzeitige Aufnahmen und mit einem Modul das die Restriktionen nicht beachtet kann im Standby entschlüsselt werden. Getestet habe ich es mit dem Deltacam und dem MaxCam Twin Modul. Eine Software muss auf das nackte Modul aufgespielt werden und dafür braucht man auch noch andere Hardware. Die Software muss natürlich die Karte unterstützen.

Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Preiswerter und leider nicht mehr als Neuware verfügbar:
    GigaBlue UE 4K mit FBC-Frontend für Kabel-TV (8 interne DVB-C Tuner) | eBay
    CI-Modulschacht (kompatibel für CI+ Module) und MultiCrypt-Kartensteckplatz integriert.

Im Vergleich mit aktuellen 4K VU+ Receivern ermöglicht GigaBlue auch die Nutzung von openHDF-Images, die Vorteile bezüglich SoftCam wurden schon erläutert.
    In openHDF - Images sind bereits die Treiber für Vu+ USB Turbo -Tuner (für DVB-T2 / DVB-C) integriert, damit sind dann mit obigen Receiver zusätzlich DVB-T (H264) und auch DVB-T2 HEVC HD-Aufzeichnungen möglich.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2025
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht mit jedem anderen Image genauso. Ich sehe im openHDF Image keine Vorteile.

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die DM900 ist aber schon etwas schneller als die Gigablue UHD UE 4k Cable und Hilfe beim Einrichten bekommt man auch hier von mir.

derWaise und Discone gefällt das.