1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 40" TV mit mattem/entspiegeltem Display ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von W. Ryker, 12. Januar 2016.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Aktuell habe ich einen 8 Jahre alten 32" Samsung LCD-TV (LE32M87BDX) der durch einen neuen 40" TV ersetzt werden soll. Der war damals nach all den glänzenden RührenTVs die Wohltat schlechtin.

    Nachdem ich fürn neuen TV folgende Kritereien habe: FullHD, 40", DVB-T2, Hersteller (Samsung, Panasonic oder Philips) , OS (Tizen, FirefoxOS oder AndroidTV), PanelTakt min 100Hz
    ...bleibt als einiziger TV der Samsung UE40J6250 übrig.

    Ansonsten sind mir Tuner und PVR-Funktionnen egal, weil ich eh alles von Dreambox und FireTV über HDMI zuspiele.

    Hab mir den UE40J6250 im Saturn angeschaut, aber der spiegelt extrem. Man konnte dort in dunklen Bildbereichen absolut deutlich die Beleuchtung im Laden erkennen, und das war störend. Auch alle anderen TVs (wirklich alle !!!), die da rumstanden, haben genauso gespiegelt. Es gab nur ein paar kleine billige 19" TVs die matt waren.

    In meinem Wohnzimmer gibt es 3 Wände mit großen Fenstern, die ich tagsüber nicht zuhängen will und es teilweise auch nicht möglich ist.

    Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps für aktuelle TV-Geräte, die matte oder sonstwie entspiegelte Displays verbaut haben?

    Ich bin jetzt schon drauf und dran, den alten TV weitere 8 Jahre zu behalten.

    Gruß
    Ryker
     
  2. JodyGCR

    JodyGCR Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, no, ich habe es bis jetzt nicht gefunden.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal den Samsung 40JU7090 anschauen. Der hat ein Ultra-Clear-Pro-Panel. Was bei der Entspiegelung eine Weiterentwicklung von Ultra Clear ist, welches derzeit in der 6er-Reihe verbaut wird.

    Ryker
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weiterentwicklung? Naja eher Rückentwicklung denn die älteren (5er Reihe) waren zum Teil sehr gut entspiegelt im Gegensatz zu neueren.
     

Diese Seite empfehlen