1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 4-fach LNB mit integriertem Switch???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pluto7, 9. Februar 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welcher 4-fach LNB mit integriertem Switch???

    Das könnte man ja durch eine entsprechend höhere Spannung am Netzteil ausgleichen.
    Darauf (Kauf eines Netzteils mit höherer Spannung) kommts dann ja auch nicht mehr an. Wobei, soviel Strom fließt da ja auch nicht.

    Ansonsten evtl. doch mal schauen ob man mal ne Steckdose in die Garage bekommt. Einwenig Licht und ne Anschlußmöglichkeit fürs Autobatterieladegerät schadet da ja auch nicht ;-)

    Schwierig zu verfolgen wenns über mehere Threads verteilt ist ;-)

    BTW: Gibts dann hier nicht auch das selbe Problem? Ich meine, da ist Elektronik die Strom braucht. Ob er nun über ein entferntes Netzteil oder über die Receiver Netzteile kommt...?

    cu
    usul
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welcher 4-fach LNB mit integriertem Switch???

    @usul,
    der Spaun ist halt auf diese Anwendung hin konzipiert, und ein Koax-Kabel mit einem 1,1mm Innenleiter setzt wohl den maximal benötigten 320 mA weniger Widerstand entgegen als ein Versorgungskabebel für ein 18 Volt Netzteil. Wobei auch bei einer Spannungsversorgung von 12 bis 18 Volt, die Anlage in den Potentialausgleich des Hases mit integriert werden muss. Wobei ein Stromanschluß zur Garage sich auch mit speziellem Erdkabel zur direkten Verlegung im Erdreich bewerkstelligen läßt, sicherer ist es aber in jedem Fall, das Ganze mittels spezieller Leerrohre zu bewerkstelligen.
    Gruß, Grognard