1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Whiskey habt Ihr in der Hausbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von avd700, 16. Januar 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    War vielleicht ein wenig verkürzt gesagt. Es inspiriert mich, so ich überhaupt Interesse habe, mich damit näher zu beschäftigen und dann kann es passieren, dass ich es kaufe oder eben probiere. Whisky zum Beispiel mag ich schon sehr gern. Hier auf dem Dorf sieht man eher etwas im Netz als das es irgendwo im Regal stehen würde.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Ich muß zugeben, daß ich an Whiskey keine große Auswahl habe. Einen kleinen irischen "Old Flag", der bei einem Miniaturensampler dabei war und einen "Westpoint" Bourbon zum Mixen. Die Iren und Amis sind halt nicht so mein Geschmack.

    Wenn auch Whisky zählt, bin ich da etwas besser bestückt, wenn es auch langsam weniger wird:

    Glenmorangie 10 Jahre als selten getrunkener Mainstream
    Laphroaig Quarter Cask in Faßstärke, den ich sehr schätze
    Lagavulin 16 Jahre, immer noch mein Lieblingswhisky!
    einen 1998er Glenrothes, sehr lecker, wenn man auch mal etwas Leichtes mag
    Slyrs vom Ausflug nach Bayern
    Hibiki 17 Jahre, noch von meinen Japanreisen, für einen Blended durchaus nicht übel

    Dabei fällt mir auf, daß ich ein paar mal wieder nachkaufen müßte, wie den 12jährigen Lagavulin oder einen Auchentochen.
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    .Lokalpatriot. (y)
     
    +los gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dito.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, mit regelmäßig meinte ich 1-2x die Woche je 50-60ml auf Eis zu trinken. Exoten in der Hausbar zu hamstern für angebliche Gelegenheiten die letztendlich nie kommen -Nein, Danke! Ich lebe hier und jetzt und wenn ich mir alles für später aufhebe, gibt es vielleicht kein später mehr. Insofern zähle ich solche Sammler gar nicht zu den Genießern, sondern eher zu den Hochstaplern...:cool:
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe auch keine Hausbar. Der Whisky steht immer auf dem Tisch vor dem Sofa, der Grappa auf dem Esstisch, der Wein in der Küche und das Bier im Kühlschrank.

    Und wenn Alles leer ist, schreibe ich hier ;):confused::D
     
    Hose gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Hausbar gibt es bei mir auch nicht. Mein durchschnittlicher Vorrat:
    1-2 Flaschen Wein im Küchenregal
    1 Flasche Rum für Grog (hält einige bei mir Jahre...)
    1 Flasche Ouzo im Kühlschrank (hält Monate...)
    2 - 3 Flaschen Radler im Kühlschrank
    Aktuell noch 3 Flaschen Glühwein.
    Es gibt bei mir mehr alkoholfreie Tage als welche mit einem der o.g. Gertränke.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn mein Bierkeller leer wäre, könnte ich nicht mehr schreiben. :D
    [​IMG]
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer Whisky in Cola kippt oder mit Eis zerschlägt, der hat sowieso schon mal von nix ne Ahnung. Just my 2 cents. :p

    Ich hebe mir nicht alles für später auf. Ich habe auch nicht regelmäßig zig Sorten Schnaps im Haus. Derzeit eben die genannten drei Sorten Whisky im Schrank. In einem halben Jahr vielleicht wieder nur Tullamore oder gar fünf Flaschen. Gibt Freunde, die schenken mir so etwas zum Geburtstag. Ich lebe auch im hier und jetzt. Besondere Gelegenheiten gibt es öfter mal, das liegt ja auch ein wenig an jedem selbst, ob er sich welche schafft. Ich trinke nicht mal jede Woche Alkohol, es gibt aber so Momente, da mag ich einfach einen Whisky trinken und dann finde ich es schön, wenn ich aus mehreren Sorten wählen kann. Darfst du anders sehen. Verstehe auch nicht, wie man mit im Schrank verschlossenen Sachen Hochstapeln können soll. :rolleyes:

    Auch egal, hier ist Smalltalk, wir haben halt mal drüber geredet...
     
    avd700 gefällt das.