1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen VPN oder DNS-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 24. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smart DNS Proxy unterstützt nur Disney+ US, aktiviert ist es nicht möglich die deutsche Variante mit Star zu nutzen, da man immer zur US Seite umgeleitet wird, außerdem hat man über Android TV (selbst mit VPN) seit Monaten noch nicht einmal mehr Zugriff auf Netflix Deutschland (Schalter auf aus).

Meine Zufriedenheit hält sich dadurch in Grenzen.

2. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also Netflix habe ich eben mal soweit es geht ausprobiert, habe kein Abo.
    Es fehlt tatsächlich die Auswahlmöglichkeit für Deutschland, also Schalter auf off.

Im Chromebrowser werde ich auch auf die englische Seite umgeleitet, aber mit Microsoft Edge tatsächlich auf die deutsche https://www.netflix.com/de/

3. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Disney+ das gleiche Spiel, mit Edge ist es auf deutsch, in Chrome englisch.

Falls die beiden auf dem FireTV Stick vorinstalliert sein sollten, probiere ich das heute Abend mal aus. Der FireTv Stick läuft mit Android 9.0

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird dir bei Disney+ Star angezeigt?

5. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  6. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Abo landet man auf meiner Shield bei der Disney+ US Version ohne Star und bei Netflix wird einem die Fehlermeldung NW-4-7 angezeigt.
    Das ist auch nicht nur bei mir so, sondern bei vielen anderen auch.

Mit dns4me gibt es keine Probleme mit Disney+ Deutschland und Netflix, es wird sogar Netflix USA unterstützt.

Die Behauptung bei Smart DNS Proxy, dass über 400 Dienste unterstützt werden, ist auch maßlos übertrieben, es sind vielleicht 200 und von denen gehen gut 1/4 nicht.

Yiruma gefällt das.
  8. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und dem Support ist das Problem bekannt ? Zumindest bei techn. Fragen waren die sehr bemüht.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem mit Disney+ besteht schon seit dem Start in Europa und Smart DNS Proxy hat nicht vor daran etwas zu ändern, da sie nicht verstehen, warum wir lieber unsere länderspezifische Version mit Star nutzen wollen.
    Netflix USA funktioniert seit einem Jahr nicht mehr und seit etwa vier Monaten geht Netflix auf Android TV Geräten überhaupt nicht mehr.

Erstellt man ein Ticket, wird entweder geleugnet, dass das Problem existiert oder man bekommt die Antwort, dass ihre Techniker daran arbeiten.

Und wenn sie nicht weiterwissen, wird man zum nächsten Service Mitarbeiter weitergereicht und darf alle Fragen wieder von vorne beantworten.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Netflix Android TV App funktioniert jetzt wieder mit Smart DNS Proxy.