1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen VPN oder DNS-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 24. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Interessanter Tipp, aber ....:
    iTop VPN Test 2022 Erfahrungen: Warnung aus Datenschutzgründen

    Gutes VPN kostet 3-5 EUR im Monat, wenn man es zum Streamen braucht.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Danke, das wusste ich nicht.
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ist auch ein schwieriges Terrain ;)
    VPN oder DNS Dienstleister werden nach persönlichen Bedürfnissen ausgewählt und hier sind die Unterschiede in allen Bereichen teils gewaltig.
    Mir geht es zB. nur um Sportanbieter für meine Apple TV und Android Geräte und es hat über ein Jahr gedauert, bis ich die für mich optimale Lösung gefunden habe. Nicht nur die Auswahl des/der Anbieter gestaltet sich ggf. aufwendig, auch die Frage, wie nutze ich am besten den/die Anbieter (direkte Installation auf Gerät oder Nutzung über einen weiteren Router, der auch die Anbieter auf seine Plattform lässt oder oder oder)
     
    grunz, Yiruma, Ecko und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Bei den freien VPNs hat sich über die Jahre herausgestellt, dass z.B. windscribe und tunnelbear datenschutztechnisch ok sind. Es sind abgespeckte Formen der Originale. Hat mich interessiert, weil ich beide nutze.
     
  5. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dank @nordfreak hat es bei mir nur ein paar Minuten gedauert, die optimalen Anbieter zu finden.:D
     
    nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Besten Dank, ich fühle mich geehrt :)
     
    Yiruma gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, das geht schon. :) Hab ja einen Mini Pc mit VPN, Fire Tv Cube mit VPN und eine ATV 4K mit SmartDNS alleine an einen Tv hängen ;) Bin noch am Leben ;) Zweiter Router ist auch aktiv aber nachdem es via Mini Pc fast zu 100 % funktioniert, für einen Dienst nutze ich Fire Tv Cube plus VPN App bin ich da zu faul umzukonfigurieren. Die SmartDNS bei meiner ATV 4K machen gerade ein wenig Probleme bei SRF und den englischen Mediatheken. Die perfekte Wollmilchsau, die mit allen Geräten durchgehend zurechtkommt, gibt es wohl nicht. :) Fürs Schlafzimmer wird es rund um Weihnachten oder falls ich zuvor ein gutes Angebot ab Ryzen 7 sehe wohl auch ein Mini Pc werden als Alternativstreamingbox. ;)
     
    Ecko und nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    @grunz,
    war das schon alles? :D
     
    Ecko gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Hardware? Leider nein. Man braucht ja auch Backups ;) Nur der Mini Pc ist zurzeit wirklich meine Lieblingslösung direkt mit VPN Client drauf. :)
     
    Ecko gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Na also, geht doch :)