1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Verstärker ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Scratty0815, 19. Dezember 2011.

  1. Scratty0815

    Scratty0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Am Hausanschluss der kabelBW geht es über einen Wisi Miniline VX82 Verstärker und 2 Erdungen des Antennenkabel s über ca 12 Meter zur ersten Dose.

    Dies ist eine Wisi DD15M/0650 von der aus geht es weiter in die nächste Wohnung über uns, Fabrikat der Dose ist aber nicht bekannt.
    An unserer Dose ist nach nochmals ca. 5 Meter der erste TV Angeschlossen. Von Dort aus geht ein nochmals ca. 30 Meter langes Kabel zum 2. TV.

    Allerdings ist die Bildqualität bei beiden TVs nicht unbedingt das wahre. Wie kann man dies nun am besten Bewerkstelligen das beide TVs ein erstklassiges Bild bekommen. Welchen Verstärker sollte man sich zulegen und wo ist dieser am besten Anzuschließen ?


    Anschlussschema bis dato:

    - Hausanschluss KabelBW
    - Antennenkabel 2 mal geerdet sowie Verstärkt über Wisi Miniline VX82
    - 12 Meter Antennenkabel zur 1. Dose Wisi DD15M/0650
    - Von der Dose 5 Meter zum ersten TV
    - Vom Ersten TV weitere 30 Meter zum 2 TV über ein T Stück
     

Diese Seite empfehlen