1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Unicable-Router für meine Bedürfnisse?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toby_CGN, 28. Januar 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welchen Unicable-Router für meine Bedürfnisse?

    Diese Dosen haben Dioden. Das muss für die Anwendung als letzte Dose einer Stammleitung auch so sein.

    Als Faustregel hat man einmal genannt, dass möglichst nicht mehr als zwei Dioden in Reihe geschaltet werden sollen. Durchgangs- bzw. echte Enddosen wie die JAD307TRS müssen für den Einsatz in Stammleitungen Dioden haben. Ein evtl. für einen Twinreceiver noch nachzuschaltender 2-fach Verteiler braucht auch Dioden. Damit wäre das Kontingent schon ausgeschöpft, und daher hatte ich für den ersten Verteiler einen ohne Dioden vorgeschlagen. Dort sind Dioden verzichtbar, weil jede Dose eine Diode hat. Nur muss man anders als bei den häufiger anzutreffenden Verteilern mit Dioden darauf achten, dass nicht belegte Ausgänge mit DC-getrennten Abschlusswiderständen "dicht" gemacht werden.