1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Serienfan30, 27. Januar 2019.

  1. Serienfan30

    Serienfan30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch bei dem Abstand von 1,5 Meter?

    Ja OLED ist natürlich das Non Plus Ultra was Schwarzwert angeht. Aber das brauche ich nicht mal. Mir ist nur wichtig, dass Schwarz auch einigermaßen nach Schwarz aussieht und nicht Grau.

    Ist denn hier IPS viel schlechter als VA?
     
  2. Falk02

    Falk02 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde IPS besser, wie gesagt ist der Blickwinkel besser und für das Gaming ist ein IPS Display um einiges reaktionsschneller.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wenn der gelieferte deine Erwartungen nicht erfüllt, musst du ihn definitiv behalten. :confused:
     
  4. Falk02

    Falk02 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bestelle z.b. bei OTTO. Da kannst Du das Gerät wieder zurückschicken.
     
  5. Serienfan30

    Serienfan30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Deswegen versuche ich mich ja vorher so gut wie es geht zu informieren. =)

    Was meint Ihr denn, welche Größe sollte ich jetzt bei dem Sitzabstand nehmen?
     
  6. Falk02

    Falk02 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich habe einen Sitzabstand von c.a. 1,80. Ich habe 55 Zoll und bin glücklich damit.
     
  7. Serienfan30

    Serienfan30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay danke erstmal. =)

    Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Samsung und Panasonic sagen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe einen Panasonic aus der EXW-Reihe mit VA-Panel, mit beeindruckenden Schwarzwert, allerdings nicht so blickwinkelstabil wie die FXW-Reihe mit IPS-Panel, was aber auch mehr Clouding aufweisen kann. Und zum Sitzabstand, ich sitze zwischen 1,90 und 1,60 vom TV entfernt, bei 58 Zoll und es könnte gern noch größer sein. Bei HD ist bei dem Sitzabstand bis 65 Zoll kein Problem, wenn nicht sogar noch größer.
     
  9. Serienfan30

    Serienfan30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist es allgemein so, das IPS Panels mehr Clouding aufweist als VA Panels?
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    IPS neigt mehr zu Clouding, das ist sicher. Für mich würde nie ein IPS in Frage kommen...