1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV soll ich nehmen.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von vegeta29, 20. Oktober 2011.

  1. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo. ich habe im moment folgenden TV Samsung LE82A457 und der spackt nach nur etwas 2,5 jahren jetzt ab . geht immer einfach aus und wieder an oder bleibt auch mal aus so das sogar der rote standby punkt weg ist usw. das ist mal schlimmer und mal weniger mit dem an und aus gehen. wenn er dann mal läuft dann läuft er auch aber kb mehr auf son *****. habe mal gegooglet und da steht es ist das mainboard vom tv das soll von samsung son ne krankheit sein.ich möchte mir daher jetzt ein neues gerät holen und da ich im moment nicht so flüssig bin auf ratenzahlung bei otto.habe mir da mal welche raus gesucht bzw die genommen die da angezeigt wurden in der größe die ich haben will aber kenne mich da nicht so aus und weiß nur das man auf das kontrastverhältnis gucken soll das , das gut ist. wollte daher mal eure meinung wissen welchen tv ihr nehmen würdet?hier die kandidaten

    Samsung UE40D5003

    AOC LE42K0D7D

    Telefunken T40R842FHD

    Toshiba 42HL833G

    LG 42LE4500

    Philips 40PFL5705H

    ich zocke viel ps3 und dafür sollte der dann auch gut geeignet sein und ich möchte mir nicht schon in paar monaten wieder n neuen kaufen müssen.vielleicht könnt ihr mir auch noch die wichtigsten sachen nennen worauf ich achten muss damit ich auf einen einigermaßen guten stand bin. vielleicht könnt ihr ja auch mal bei otto gucken und mir einfach den besten hier nenne. preis bis 650 euro.
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    Ich würde sagen, das ist nur ein Problem mit den Elkos, kann man sogar selbst beheben, wenn man etwas versiert ist mit dem Lötkolben!
    Musst mal googlen!
     
  3. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    da bin ich leider nicht so versiert. kannst du mir vielleicht ein tipp geben worauf ich bei einem kauf eines neuen gerätes achten muss? habe viele geräte gesehen die gutes kontrastverhältnis haben aber leider nur 50 hz und wiederrum auch geräte die 100hz haben und weniger kontrastverhätnis was ist denn wichtiger?. will mir ja kein ramsch kaufen und möchte nur wissen worauf ich am meisten achten muss.
     
  4. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  5. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    Warum lässt du das Teil nicht reparieren?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    Und was willst du mit deinem alten Gerät machen? Defekt ist das doch nur Sondermüll, ich würde auf jeden Fall mal in einem Fachgeschäft fragen was eine Reparatur ungefähr kostet, und sei es nur um es danach gebraucht zu verkaufen. Vielleicht findest du auch einen Laden der gebrauchte Fernseher anbietet, und vielleicht sogar defekte in Zahlung nimmt bei Kauf eines gebrauchten.
     
  7. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    ja stimmt schon könnte man eig machen aber wer weiß wie teuer das wird.hätte mir dann eh bald ein neuen holen wollen. wie gesagt bräuchte nur paar anhaltspunkte was so ein neuer tv so haben sollte was er haben muss und welche pkte halt wichtig sind.
     
  8. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    . meine frage noch. sollte man sich jetzt schon um ein tv bemühen der auch 3D hat? bei otto ist nämlich einer für 699 euro mit 7 brillen dabei oder sagt ihr 3D muss man noch nicht haben? wie gesagt spiele ja eig nur ps3 auf dem tv und gucke mal paar normale dvd,s und halt sky und normales analog fernsehen. was haltet ihr von dem


    http://www.otto.de/LG-42LW4500-LED-...f=42794973-0-2001&imageToDisplay=5130014.jpg&

    hoffe der link geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  9. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    hallo. habe jzt mein geld zusammen und mich nun doch dazu entschieden einen größeren tv zu holen da der alte immer wieder abspackt habe mir mal ein paar tv,s ausgesucht und wollte gerne wissen welchen davon ihr nehmen würde. habe im internet geguckt und habe auf folgendes geachtet :

    das er 100hz hat, full hd und dvb-t sowie dvb-c habe mal gehört das er so etwas haben sollte. wenn er kein 100 hz hat ist das denn schlimm?wie ich ja schon schrieb benutze ich ihn für sky,normales tv und ps3 zocken.


    Philips 40PFL5705H

    Samsung UE40D5003

    Samsung UE40D5000

    LG 42LV3400



    bitte um kurze info welchen ihr nehmen würdet habe 500 -600 euro jzt ca zur verfügung und ob 100hz sein muss oder auch 50 hz gehen da es da mehr auswahl gibt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen TV soll ich nehmen.

    Diese Frage wird dir die Werkstatt beantworten. Stichwort: Kostenvoranschlag.