1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen TV soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Twingoboy18, 1. Dezember 2007.

  1. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Fernseher von Samsung gönnen! Mein Vater hat sich vor ca. 1 Jahr den LE-32M71BD gekauft und ist sehr zufrieden damit. Nun habe ich mal ein bisschen recherchiert und verschiedene Modelle gefunden, bei denen mir allerdings nicht klar ist wo die Vor- und Nachteile liegen! Vielleicht könnt ihr mir da helfen!? Folgende Modelle sind in der engeren Auswahl:

    - LE-32M71BD
    - LE-32M86BD
    - LE-32R86BD
    - LE-37M86BD

    Wäre net wenn ihr mir nen kleinen Kauftip geben könntet bzw. mir sagen würdet wo die Hauptunterschiede liegen!

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Marc!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen TV soll ich kaufen?

    http://av.samsung.de/type_tva_tv_konfigurator.asp, da gibt es eine Vergleichsfunktion für mehrere Produkte.

    Den M71 scheint es schon nicht mehr zu geben, und der 37M86 (37 Zoll) ist logischerweise die größere Variante des 32 M86 (32 Zoll).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  3. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen TV soll ich kaufen?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab den Konfigurator und die Vergleichsfunktion schon benutzt, aber irgendwie war mir nicht klar, warum es den LE-32M86BD schon für 850,- € gibt, während der LE-32M71BD noch immer 1100,- € kostet! Dieser ist übrigens nicht über den Konfigurator, sondern über die Produktliste zu finden! Mir ist halt wichtig, dass das Gerät DVB-T hat und das Fernsehbild bei normalem Kabelanschluss nicht zu schlecht ist, was glaub den 37 Zoll ausschließt! Außerdem will ich meine XBOX360 dran anschließen!

    Gruß Marc!
     
  4. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen TV soll ich kaufen?

    Kauf dir, unabhängig von der Größe und sonstigen Kriterien, einen mit 100Hz.
    Alle anderen ruckeln bei bestimmten Situationen im Verhältnis deutlich.
    Ich glaub, der M86 ist entsprechend ausgestattet.
     
  5. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen TV soll ich kaufen?

    Danke für die Antworten,

    meine Wahl ist jetzt denke ich auf den LE-32M86BD gefallen! Der macht soweit einen sehr guten Eindruck. Werde ihn allerdings nächste Woche erst nochmal Live anschauen bevor ich mich endgültig entscheide!

    Also Danke für die Hilfe und bis die Tage!

    Gruß Marc!
     
  6. Twingoboy18

    Twingoboy18 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen TV soll ich kaufen?

    Guten Abend,

    hab nochmal kurz ne kleine Frage:
    Habe mich preislich bissle informiert und hab bei www.alternate.de einen Preis von 850€ für den M86BD gefunden! Bei Media-Markt und Co. kostet er 999€. Ich hab dann mal einen Verkäufer gefragt, wie der niedrige Preis zu Stande kommt und er meinte, dass das Geräte sind, die für den Polnischen oder Russischen Raum bestimmt sind wo die Leute weniger Geld haben. Außerdem meinte er, dass Samsung keine Garantie für Geräte übernimmt, die an Hand der polnischen Seriennummer identifiziert werden!

    Meint ihr da ist was dran oder kann ich bedenkenlos bei Alternate kaufen? Was wenn ein Garantiefall eintritt? Jedesmal für 50€ verschicken is ja auch doof! Bin etwas hilflos grad.

    Danke schonmal.

    Gruß Marc!