1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Tv habt ihr zu hause?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ecko, 29. Oktober 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Im Wohnzimmer ein Panasonic Plasma 55VTW60, zur Zeit für mich der beste Preis-/Leistungs-Kompromis, wenn man ein großes, gut abgestimmtes Bild mit 3D-Fähigkeit möchte.
    Im Gästezimmer noch ein nicht typisierter Panasonic 32" LCD, der halt seinen Zweck erfüllt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Im Wohnzimmer ein 52" Sony, im Gästezimmer eine 70er Panasonic Röhre und im Schlafzimmer, da bin ich wohl noch zu jung für einen Fernseher.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Plasmas werden auch nur noch von Panasonic im Handel angeboten nach meiner Beobachtung. ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Im Wohnzimmer habe ich einen LG 47" LM 860 und in der Küche einen alten 40"er von Samsung.
    P.S. : den LG habe ich wegen dem passiven 3D, der guten Bildqualität und der ansprechenden Optik gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Ich habe einen Philips in 55 Zoll (siehe Signatur), fast "zu groß" aber bei HD-Sendern natürlich optimal.

    Philips deshalb, weil er unter den LCDs das natürlichste und schärfste Bild liefert was kaum eines gravierenden Eingriffes in die Farbkorrektur mehr bedarf. Das ist bei LCD-TVs nicht selbstverständlich. Auch der Schwarzwert ist für einen LCD sehr gut.

    Das was man bei Philips kritisieren kann, die verzögerten Menüreaktionen, stören mich in der Praxis nicht da sie, wenn man sich an die Handhabe gewöhnt hat, zuverlässig regieren und in der Praxis nach erfolgter Grundeinstellung kaum mehr benötigt werden.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Samsung UE40ES8090SXZG - mit dem Teil bin ich sehr zufrieden.:winken:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Da leider unser Wohnzimmerschrank einen größeren nicht zulässt, wurde es ein Toshiba 39L2333DG. Toshiba deswegen, weil ich vorher schon einen 32" Toshi hatte, der jetzt als Monitor am PC seinen Dienst verrichtet und mit dem ich zufrieden war. Im Schlafzimmer steht ein 26" Orion irgendwas und im Zimmer meiner Tochter steht ein Samsung 15S51B S.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Wohnzimmer Samsung...7090 55-Zöller LCD,
    Schlafzimmer Panasonic 42-Zöller Plasma.

    Würde ich beide immer wieder kaufen. Der Samsung mit brillanten Farben und Tiefenschärfe, der Panasonic mit richtig tiefem Schwarz. Natürlich wird der ziemlich warm, und wenn wir im Winter mal einen nickeligen Sonntag im Bett verbringen und länger fernsehen, kann man die Fußbodenheizung abstellen :D, aber das ist ja systembedingt. Der Pana ist sechs Jahre alt (glaube ich) und zieht gut Strom, aber wen interessiert das...
     
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Panasonic TX-L50ETW60
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welchen Tv habt ihr zu hause?

    Habe einen 42D-5700 von Samsung (2011er Generation) mit PVR und SmartTV. damals 100€ günstiger bei Amazon.
    Im Keller steht noch ein olles Schneiderlein mit 70cm. Und ein Junost mit 36cm. :D Funktionieren noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013