1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Topfield soll ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von engelchen1010, 25. Dezember 2005.

  1. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Äm

    das ich + und - brennen kann, das er einen digitalreciever dabei hat und EPG.

    Kenne mich da noch überhaupt nicht aus. Man sollte auch die Werbung rausschneiden können.

    Habe heute einen HP dvd movie writer geschenkt bekommen vielleicht bekomme ich es auch hin, das ich ihn an einen receiver mit nschließen kann und so gleich die Sendungen mit brennen kann. Werde morgen mal basteln bis ich die Sicherung rausgehaut habe :rolleyes: Bin halt noch am überlegen.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Was Du jetzt gleich wieder vorhast sprengt Deinen Preisrahmen um mindestens das Vierfache.
    Die einzige halbwegs funktionierende Kombination aus Digital-Receiver + HDD + DVD-Player (Brenner?) ist das Activity-Center von Siemens-Fujitsu.
    Den Preis verrate ich Dir nicht, darfst selbst mal googeln. ;)

    Alle anderen Alternativen sind entweder seit Jahren in Planung und nie wirklich marktreif geworden bzw. ebenfalls sinnlos überteuert. Unter einem 1000er kommt man da nicht weg.

    Einzige mögliche Alternative (auch preislich) sehe ich noch im Aufbau eines Media-PC.
     
  3. lakeconstanze

    lakeconstanze Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Hallo nach Hässe vom Bodensee

    Ich habe seit einem Jahr den "Topf 4000" und bin sehr zufrieden. Die Menüführung ist toll und einfach gestaltet. War letztes Jahr Neuling, habs kapiert und bin jetzt Frischling.
    Aber Vorsicht mit einfach runter ziehen auf den PC. Mein Modell hat keinen USB-Anschluss. Für den PC habe ich mir einen Hauppauge DEC3000-s gekauft. Den kannst Du direkt zwischen Buchse und PC anschliessen. Hat auch einen SCART-Ausgang für Fernseher bzw. Digital-Ausgang für Heimkino.
    Menüführung am PC o.K. am Fernseher eher dürftig.

    Twin-Receiver bedeutet, dass der Receiver während der Aufnahme auf Festplatte automatisch auf den 2. Tuner umschaltet. Dazu musst Du aber auch 2 Leitungen + Disceq am Satellit haben???!!!
    Sollte das nicht der Fall sein, musst Du bei der Installation die Anschlüsse überbrücken. Achtung beim Kauf, nachfragen.

    Na alle Klarheiten beseitigt?
    Gruss Christian
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Mit 2 Leitungen funktioniert es perfekt, aber auch schon mit einer leitung klappt es. Wenn auch eingeschränkt (Sender muß auf gleichen Transponder sein).
    Naja, das Digital-Satellite-Equipment-Control ist bei Astra-Only nicht wirklich notwendig! ;)

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    "Wenn auch eingeschränkt (Sender muß auf gleichen Transponder sein)."

    Der Sender muss wohl nur im gleichen Band (High oder Low) und auf der gleichen Polarisationsebene (Horizontal oder Vertikal) liegen.

    Da gehen speziell auf Astra noch eine Menge Kanäle. Natürlich sind getrennte Anschlüsse um Längen besser.

    mfg
    Charlie24
     
  6. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Hallo

    Erst mal vielen Dank an euch für die Vielen Antworten.

    Ich werde mich jetzt doch für den Topf 4000 entscheiden. Der liegt in meinem Preisverhältniss. Dann muss ich halt mal auf das Aufnehmen verzichten können.

    Vielen Dank
     
  7. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    ...hatte mich eigentlich auch für den Topfield 4000 entschieden, aber dann habe ich in verschiedenen Foren von einem "Robosound" beim Umschalten bzw. sogar während des Betriebes/Aufnahme gelesen und das hat mich dann wieder abgeschreckt. Dieses Problem lässt sich wohl nicht firmwaremäßig beheben... Daher ist der 4000er erstmal wieder aus dem Rennen bei mir, ich bitte dieses "Problem" zu beachten!
     
  8. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Hallo,
    gibt´s hier nen Hacken?

    http://cgi.ebay.de/Topfield-TF-4000-PVR-HDD-optional-3-Jahre-Garantie_W0QQitemZ5846964261QQcategoryZ26827QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das mit der Geraeuschkulisse wuerde mich auch interessieren.
    Ist jetzt beim og ebay Angebot ne (laute) Festplatte drinnen und nur die Um/Aufrüstung kostet entsprechend der Auflistung?
    btw:
    Wo liegen denn die gravierenden Unterschiede bei den TF-PVR´s, wenn man nur Wert auf gutes Bild und guten Ton und eine komfortable Biedienung legt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  9. Helge4711

    Helge4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    ...genau hier wollte ich auch bestellen, für 199.- ist die Festplatte nicht drin! Ich hatte den VErkäufer mal angemailt und ihn gefragt, ob die Garantie von 3 Jahren bestehen bliebe, wenn man eine Festplatte selber einbaut und er meinte, solange es "fachmännisch" gemacht wird, wäre es kein Problem. (Man beachte mal übrigens die Hintergründe der Produktfotos seiner Artikel...).

    Jedenfalls stehe ich dem Topfield 4000 mittlerweile recht skeptisch gegenüber, Stichwort "Robosound". Immerhin kostet das Teil ~400 DM und da erwarte ich nunmal 1a Qualität.

    Ich denke mal, dass sich in den nächsten Monaten noch einiges tun wird, zumal HD-Receiver so langsam kommen werden und dies wird sich sicherlich auf den herkömmlichen Receivermarkt auswirken...
     
  10. engelchen1010

    engelchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 (Putt)
    Radix Analog Receiver
    AW: Welchen Topfield soll ich nehmen ?

    Hallo

    Was meint ihr mit Robosound ? Kann mir da nichts drunter vorstellen ?