1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mark.muellers, 29. Mai 2006.

  1. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Für Kabel kenn ich nur den TF5200PVRc. An Software brauchst entweden T2D (Freeware) von Gerti oder ProjectX zum Demuxen, Cuttermaran zum Schneiden und GUI for DVDAuthor zum M uxen und Brennen (meine Favoriten) oder DVR Studio Pro von www.haenlein-software.de für etwa 70 €.

    Vorinstallation stelle ich mir schwierig vor, da die Sender je nach Kabelanbieter ja auf verschiedenen Frequenzen liegen. Aber das solltest Du direkt mit Gerti www.pvr24.de klären.
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Gruß
    Johnny
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Lass blos die Finger vomm 5500. Das ist ein überaltertes Gerät mit vielen ernsthaften Fehlern. (gestörter AC3-Ton, nicht richtig funktionierendes Display, Tunerverwaltung funktioniert nicht richtig daher werden Aufnahmen "vergessen" usw. Beim 6000 ist wohl auch nicht viel besser.
    Die Taps sind überwiegend Krücken zur Fehlerbereinigung und bremsen (besonders das Teil von Gerti) das Gerät fürchterlich aus. Wenn Du Dich viel ärgern und basteln willst, dann kauf Dir Topfield. (natürlich ohne Service und nur mit Gewährleistung, Garantie und Service gibts nähmlich auch nicht bei Topfield).
     
  4. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Komisch Timer hat meiner noch nie vergessen und die ImproBox bremst das Gerät auch nicht merklich aus. Beim AC-3- und Displayproblem hoffen wir mal auf die nächste Firmware ;) Und mit den Buglisten der Receiver anderer Hersteller wollen wir ja garnicht erstmal anfangen...
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Jaaaa, auf die Firmware die das AC3 und Displayprob behebt hoffe ich schon seit fast 2 Jahren. Mit dem Rest hast Du einfach nur Glück gehabt, ist nicht auf jedem Gerät gleich. Ist fast wie russisches Roulette. Das mit dem Aufnahmeprob ist allgemein bekannt und passiert oft wenn was paralel oder direkt hintereinander aufgenommen werden soll. Topfield hat dafür so eine Krücke wie einen virtuellen 4 Tuner geliefert, den nutzen dann, kostenpflichtige Programme wie Improbox. Leider auch nicht perfekt. Meinen hat Improbox so ausgebremst dass vernünftige Bedienung nicht mehr möglich war. Bei meinem jetzigen 5. Gerät, von Kathrein, habe ich bisher keinerlei ernsthafte Probs feststellen können (nach einmaligem Umtausch wegen Hardwarefehler). Der ist um 1000% besser als jeder Topfield. Besonders was das Können betrifft. Die Bugliste ist minimal und eher eine Wunschliste. Bei der bombastischen Ausstattung fast ein Wunder. Bei vielen vergleichbaren Funktionen wirkt der Topfield dagen wie ein Erstklässler. Das fängt schon mit so einfachen Funktionen wie dem "Spulen" an. Nix mit diesem Stotterkram der Topfields und viiiiel schneller. Aber das glaubst Du erst wenn Du es mal gesehen hast. Einfach traumhaft. Keine Extraprogramme (für Extrageld und kein Computer erforderlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  6. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Gehts noch?
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Wenn Du weiter keine Probleme hast, den Tippfehler schenk ich Dir. Bin schliesslich keine Tipse und ein Bewerbungsschreiben wars auch nicht. :)
     
  8. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Hi!

    Mein 5000 hat in drei Jahren nicht eine Aufnahme vergessen...wenn man im Kathrein Bereich liesst, dann vergisst der ja drei Aufnahmen pro Tag...
    ImproBox bremst den 5000 so gut wie gar nicht, weil es (sofern keine Funktion genutzt wird) im Hintergrund steht und nahezu nichts macht.
    Wenn es den Topfield so ausbremsen würde wie Du schreibst, dann hätte es kaum so viele Nutzer.
    Das der Tuner 4 wegen angeblicher Aufnahmeprobleme eingeführt wurde zeigt mir, dass Du leider keine Ahnung hast, wovon Du schreibst. Der Tuner 4 ist keine Krücke, sondern der virtuelle Tuner der DVBt-Modelle (welcher per TAPs auch im Satmodell genutzt werden kann), da es dort keine explizite Tunerauswahl gibt, weil es bei DVBt nunmal keine seperaten Senderlisten auf den Tunern gibt, was bei Sat aber, je nach Anwendungfall, durchaus vorkommen kann (z.B. Tuner 1 Astra, Tuner 2 Hotbird).
    Das "Displayproblem" tritt manchmal beim 5500 auf und es wird daran gearbeitet. Dafür ist das Display des 5500 auch eine ganz andere Klasse als das armselige Display des Kathreins...
    AC3-Probleme hängen idR. mit dem AV-Receiver zusammen...sehr viele Leute haben nämlcih keinerlei solche Probleme...

    Sehr lustig finde ich auch, dass Du hier schreibst, Du wärst mit Deinem Kathrein super zufrieden und im Kathrein Bereich meckerst Du auch nur rum...

    Ich schätze, bei Dir ist der Name echt Programm...

    @mark.muellers: Schau einfach im Topfield Forum unter topfield-europe.com vorbei, da wird man Dir gerne weiterhelfen. Dort wirst Du auch ein paar Nutzer finden, die mal kurzfristig den Kathrein ausprobiert haben und wieder beim Topfield gelandet sind.

    Wenn Du ein zuverlässiges Gerät suchst, welches Dir sogar die komplette Aufnahmeprogrammierung abnimmt (Aufnahme nach Suchworten), dann bist Du mit einem Topfield bestens bedient.
    Kein anderer Hersteller hat eine so grosse und hilfsbereite Community...

    Gruß,
    Gerti
     
  9. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Hallo Gerti

    Dein Bericht kann ich nur zustimmmen:) .
    ________________________________________________________________

    Und @Bittergalle bei Dir merkt man das Du 0 Ahnung hast vom Topfield das sind nehmlich die besten Geräte die auf dem Markt sind ich habe nehmlich genug Satreceiver schon getestet Du kannst mir nichst vormachen.

    Gruß,
    Jens
     
  10. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Danke an alle für die Diskusion!

    Ich denke Ich werde mir einen Topfield oder einen Digicorder S2 zu legen!
    Danke auch an Gerti Ich werde mich mal im Topfield Forum umschauen!