1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mark.muellers, 29. Mai 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Also, nach dem was ich gehört habe ist einer der Jauptvorteile (wenn man es so sehen will) der, das man eine Aufnahme exklusiv einen CAM zuordnen kann und so eine garnatiert entschlüsselte Aufnahme Produziert. Im Zeiten, wo man PREMIERE Aufnahmen nur noch 24 h entschlüsseln kann ein großer Vorteil (obwohl sich um das automatisch entschlüsseln beim TOPFIELD TAPs kümmern können).

    Wobei ich da gehört habe (bitte korrigieren, wenn nicht), das bei so einen Transfer der S2 nicht mehr zu bedienen ist (entspricht also beim TOPFIELD den Turbo Modus). Und der USB Transfer soll auch nicht schneller sein als beim TOPFIELD.
    Hier könnte der 6000 wirklich was bringen...

    Anamorphe Aufnahmen mögen so je evtl noch gehen, aber Dolby Digital, Mehrkanalton oder gar Untertitel sind so nicht möglich. Ausserdem benötigt man so wieder viel mehr Platz auf einer DVD. Die Encoder der TV-Sender sind in der Regel besser als die in DVD-Rekordern. Ausserdem verlierst Du durch die mehrfache Wandlung Qualität ...

    Also mir ist die PC Lösung weit aus lieber (Werbung kann aufs Frame genau herausgeschnitten werden, genaue Kapitelmarken und die oben angesprochenden Technischen Vorteile).
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Für manche verhältnisse ist ein DVD Recorder nicht schlecht und eventuell auch das richtige!

    Da Ich aber schon einen Receiver mit all diesen Funktionen suche brauche Ich keinen DVD Recorder!

    Ich denke das Ich den Digicorder S2 nehme der ist genau das richtige für mich!

    Kai sind die Programme zum schneiden,umwandeln, bearbeiten der Filme bei dem S2 dabei?
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Ich bin da der Falsche ansprechpartner. Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, bin ich TOPFIELD Anwender (im Kabel ist er für meinen Geschmack das beste, was zur Zeit auf den Markt ist).

    Vermute aber, das wie beim TOPFIELD nur eine Transfersoftware dabei ist.
    Der Rest ist IMHO auch Geschmackssache. Viele verwenden PVR Studio (heist die Software so).
    Ich tranferieren über FTP mit ProjectX (Sprart für mich Zeit, da Transfer und Demux ein Schritt ist), Schneider mit Cuttermaran (wenn überhaupt notwendig, bei PREMIERE z.B. nicht) und erstelle meine DVD mit DVDLab. Das sind alles Freeware Programme (bis auf DVD Lab, da soll es aber kostenlose Alternativen geben) die man im Netz findet...
     
  4. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Danke das hilft mir schon weiter!
    Kann man die Filme beim S2 über den USB ausgang auch auf einen USB Stick überspielen?
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Hallo
    Und wie ist das mit den Zeitaufwand?
    Man hat ja auch noch ein Familien leben.
    Wenn mein Frau oder die Enkel einen
    Film sehen möchten habe ich genügend
    Auswahl auf Festplatte.
    Mit Bild und Ton vom Humax 9700 mit Festplatte
    und den Pana 52 bin ich sehr zufrieden.
    M.f.G.
    Johnny
     
  6. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Hallo Mark!
    Der S2 lässt sich nach dem Starten der Datenübertragung komplett bedienen.
    Allerdings mit einem kleinen Trick (einmal auf A/V schalten).
    Die angesprochenen Programme sind Freeware. Ich hab die allesamt von einem Link geladen inklusive einer super Anleitung.

    Und das mit den sicher entschlüsselten Aufnahmen geht auch gut. Da hat man im Nachhinein keine Probleme mit Prem.-Aufnahmen.

    @Johnny das ist doch was anderes...
    Du hast doch den Vorschlag mit dem DVD-Rec gemacht und jetzt redest du mit Filmen von Festplatte schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Wann schaut ihr eine perfekte DVD noch
    mal an?
    Meine DVDs auf Pana 52 und Sony 710
    aufgenommen haben ein gutes Bild und Ton.
    Ich finde über Pc aufgenommen ist
    verschwendete Zeit.
    Dafür nutze ich den Pc für etwas anderes.
    Aber jeder seins Ihr scheint ja viel Zeit
    zu haben.
    M.f.G.
    Johnny
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Das ist doch völliger Unsinn.
    Wenn ich vom Topf auf einen DVD-Rekorder überspielen will, sind beide Geräte für einen 2-Stunden-Film auch zwei Stunden lang blockiert.

    2h Stunden Film hab ich in 2 min auf meinem PC und in 1 min hab ich (ohne Werbung herauszuschneiden) DVR-Studio so eingerichtet, dass eine DVD ohne jeglichen Qualitätsverlust und mit AC3-Ton erstellt wird. Den PC kann ich, während DVR-Studio demuxt und brennt, ohne nennenwerte Einschränkungen weiter benutzen.

    Wer keinen Wechselrahmen für die Platte hat, muss für die Übertragung mit Altair per USB nochmal etwa 15 min addieren, aber auch dabei kann man den PC für andere Dinge benutzen.
     
  9. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Ich denke mit einer Pc variante bin Ich besser bediend!
    Das muß halt jeder selbst entscheiden!

    Aber so viel Zeitaufwand ist das mit dem PC auch finde Ich!

    Ich werde dies auch mit dem PC vorziehen!
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Topfield 5500 oder 6000 PVR

    Hallo gogo07
    Hast mich überzeugt.
    Was brauche ich an Hardware und an Software?
    Also den Topf ist klar.
    Welchen für Kabel?
    Wenn ich bei Gerti bestelle wird er dann vorinstaliert?
    Mit Sendersuchlauf und Taps hätte ich glaube Probleme.
    M.f.G.
    Johnny