1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 9. März 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Es hilft, die Beiträge bis zum Ende zu lesen, statt dort aufzuhören, wo man einen Satz entdeckt zu haben meint, über den man sich echauffieren kann.
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Es gibt eben immer Angelegenheiten die außerhalb eines Rechtsstaates stehen - die Opfer von Mogadishu oder von Kriegen bspw. - die müssen einfach so sterben ohne sich dagegen vorher zu verteidigen zu können!
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Ich habe deinen Beitrag zu Ende gelesen. Allerdings hat im Fall von Guantanamo im Gegensatz zum Fall Gustl Mollath die Medienberichterstattung überhaupt nichts gebracht. Deshalb passt dein Resume auch nicht.
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich aus dem "Fall Eigendorf" geworden? Wird nun endlich mal aufgerollt oder traut man sich wieder nicht?
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Nochmal deutlicher:
    Ausnahmen bestätigen die Regel - und so war es und wird es immer bleiben!
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Der wird immer mal wieder "aufgerollt", allerdings ist die Beweislage (scheinbar) ziemlich dürftig. Mord durch die Stasi?: Die Legende Lutz Eigendorf | Fußball - Mitteldeutsche Zeitung
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber der Demokratieabbau, der in den letzten Jahren in Ländern wie Deutschland stattgefunden hat, ist schon erschreckend. Dazu gehört im Übrigen auch der Umgang der Bundesregierung mit der NSA-Affäre.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Mehr noch: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass dadurch die Taten des DDR-Regimes in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder gar entschuldigt werden sollte.
     
  9. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Das ist ganz gewiss nicht meine Absicht. Im Gegenteil.

    Eher könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier eine dir unangenehme Diskussion unterbunden werden soll.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Stellenwert hatte die Stasi in der DDR?

    Mich hat man als Kind in der DDR zusammen mit meinem Zwillingsbruder ständig zu medizinischen und psychologischen Versuchen verdonnert und meinen Eltern erzählt, wie toll und sinnvoll das alles wäre. Kaum waren meine Eltern weg, war es vorbei mit dem "nett sein" der Ärzte. Und schon wurde man wieder gequält und das nahezu pausenlos. Ich hasse die Charité und es gibt einen Grund, warum ich dort Hausverbot habe. Meine Eltern glauben es auch nach über 25 Jahren nicht, was diese Verbrecher der Charité mit uns gemacht haben. Zum Teil arbeiten dort noch die selben DR€CKSCHW€!NE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014