1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von noir, 26. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Welchen Spiegel

    endlich mal ein gleichgesinnter. ich verarbeite seit geraumer zeit diese spiegel und noch nie auch nur ein problem gehabt. aber jeder wie er kann und mag. schliesslich gibt es auch Mercedes und Opel.
     
  2. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Spiegel

    @noir auf die Frage, was den Preisunterschied ausmacht:
    erst mal das Material - Stahl ist billiger als Alu,
    dann die Verarbeitung - Befestigung aus Metall oder Kunststoff,
    der Name bzw. die Marke - Ein Markenprodukt ist immer teuerer als ein noname,
    Der Feedarm - einfaches Rohr oder stabiler Doppelarm.
    Dies alles macht bei der Preisgestaltung was aus.
    Von den genannten Produkten ist eine 85-er Alu-Fuba vom Preis-Leistungsverhältnis mit cca. 90 Euro ein guter Kompromis.
    Stahl oder eine kleinere Grösse ist natürlich preisgünstiger.
    sonius
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welchen Spiegel

    die GIBERTINI alu 85 cm kostet nicht einmal 40 €. warum soll die für mich als einzelnutzer nicht ausreichen ???? die fuba mag gut sein, ohne frage. ich empfehle die auch oft für leute die ein haus mit zig anschlüssen haben. aber für otto normalo reicht diese GIBERTINI allemal zu diesem preis.
     
  4. sonius

    sonius Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Spiegel

    ja, ist ja gut !!! Mein Beitrag war ja bloss eine Orientierungshilfe auf die Frage von noir.
    Aber wie du schon sagtest: jeder wie er kann und mag.
     
  5. noir

    noir Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Spiegel

    danke danke, für die vielen Antworten, :winken: nun bin ich doch schlauer geworden. :D
    Werde mir noch überlegen was ich mir kauf Fuba o. Gibertini,
    zur Zeit ist es Gibertini. Ich Denk aber noch mal darüber nach, ob ich auch auf die Zukunft vorsorgen werde und mir eine Fuba kauf oder nicht! :)

    gruß Noir
     
  6. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.197
    Zustimmungen:
    1.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welchen Spiegel

    BINGO, BINGO.

    Drei 88er Triax wurden bei mir und bei 2 Nachbarn montiert. Alle mit Multiempfang eine sogar mit 4 LNBs. Alle empfangen die Satelliten mit SNR -Bestwerten. Gemessen(überprüft) und bestätigt von einem Satguru.

    @ pschorr

    Vor diesem Hintergrund hat dann wohl die vollautomatische Triax -Fertigungsanlage speziell für Deine Triax etwas zu viel SVEDKA Wodka getrunken.:confused:

    Und weil hier über die Triax bereits ähnliche Aussagen getroffen wurden, hab ich mir den Spass gemacht und an meiner Triax / Nokia D-Box2 die Werte notiert und fast zeitgleich an eine 90er Kathrein gehangen. Die wurde vom nem Satguru montiert.(Astra im Fokus)

    Du wirst es ahnen was kommt - Die Empfangs-Werte waren nahezu identisch.:winken:

    Aber dessen einmal ungeachtet. Unsere 3 Triax waren mit der Halterung nicht durch Schrauben, sondern mit Nieten verbunden und bombig fest. Da liegt die Vermutung nahe, dass Du eine Nachbau -Triax montiert hattest. Und davon gibts viele.

    Oder?

    Volterra