1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Spaun-Multischalter, 9/8?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gdogg2003, 29. September 2011.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich installiere demnächst wieder eine Sat-Anlage und bin nun auf der Suche nach einem Spaun-Multischalter 9/8.

    Bei mir habe ich vor zwei Jahren ein Lite-Auslaufmodell genommen, wobei ich erst im Nachhinein gelesen habe, dass man die Lite-Produkte meiden sollte. Ich jedenfalls habe bisher keine Probleme, ist aber auch nicht das Thema. Wollte nun halt im Voraus mal das ein oder andere Modell "abklappern".

    Bisher ist mir der SMS 9807 NF ins Auge gefallen. Ein- und Ausgänge würden passen, nur kenne ich das Modell halt nicht. Vom Preis her liegt dieser bei rund 145 EUR, was auch so der preisliche Rahmen wäre. Gibt es zu dem genannten Modell Alternativen, oder kann ich da bedenkenlos zugreifen? Interessant wäre noch zu wissen, ob die Anschlüsse bei Inaktivität in den Standby-Modus wechseln.

    Besten Dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen Spaun-Multischalter, 9/8?

    Hallo,

    techn. Infos hier:

    http://www.spaun.de/pdf/spaun_15_de.pdf

    Seite 32/33. Ist wiederum Light-Klasse. Standby aber auch vorhanden.

    Premium (9982NF) liegt natürlich gleich deutlich teurer.

    Gruß
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Welchen Spaun-Multischalter, 9/8?

    Alternative = Jultec JRM0908T

    aber preislich weit weg von deiner Vorstellung, dafür aber auch keine Standby-Schaltung notwendig da er total receivergespeisst ist !

    P.s. Finger weg von der Spaun-Light-Serie, man liest nicht einen guten Bericht darüber !
     

Diese Seite empfehlen