1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sony 40"?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schoschovic, 18. November 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen Sony 40"?

    Es ist ein Thomson WR32.... Rest hab ich vergessen. 32" 16:9 100 Hz, noch nicht ganz flach, etwas größere Bautiefe aber sehr gutes Bild. Nicht zu vergleichen mit den flachen Nachfolgern geringerer Bautiefe, die hatten für mich ein schlechtes Bild. Hat seinerzeit rund 2000 DM gekostet, heute bekäme ich noch 50,-€ dafür, in einem Jahr müsste ich die wohl entsorgen.

    Naja, ist nicht wirklich ein Kaufargument, weil die LCDs innerhalb eines Jahres sicher um mehr als 50,-€ fallen werden. Aber immerhin würde das Gerät abgeholt und ich muss es nicht zur Entsorgung schleppen...;)

    Inzwischen habe ich einen Laden in der Nähe gefunden, wo ich den W4500 für 1178,- abholen kann, also keine Versandkosten, und ein Händler wo ich das Teil bei Reklamationen hinbringen kann. Naja, dafür gibts den W4000 dort für 918,- ...schwierige Entscheidung.:(

    Gruß
    emtewe
     
  2. Bett&Couch

    Bett&Couch Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Sony 40"?

    Hallo,

    kann man generell sagen, worin bei Sony die Unterschiede in der V, W, X, Z und ZX-Serie liegen?

    Unterscheiden sich die Bildqualitäten stark?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen Sony 40"?

    "Generell" kann man das wohl nicht sagen, abgesehen davon dass höhere Buchstaben im Alphabet einen höheren Preis bedeuten, und somit meist mehr Ausstattung und Qualität. Die Zahlen stehen wohl für die Modellreihen, höhere Zahlen sind neuer.
    Bei den Tests muss man aufpassen, ein Test der ein Jahr alt ist lässt sich nicht mit einem aktuellen vergleichen, da das Testumfeld ein anderes ist, die Ansprüche steigen halt mit der Zeit.
    Der oft im Internet zitierte Vergleich des V3000 mit dem W4000 ist daher nicht so einfach, der V3000 war seinerzeit einfach besser im Vergleich zur damaligen Konkurrenz, und hat deshalb oft besser abgschnitten. Ich habe beide im Geschäft gesehen, mit gleichem zugespieltem Signal, und da hat mir der W4000 besser gefallen. Ist allerdings vielleicht auch von den Einstellungen abhängig.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Schoschovic

    Schoschovic Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Sony 40"?

    So, habe meinen W4000 und bin absolut begeistert!

    Allerdings stellt sich mir eine weitere Frage: Wo finde ich optimale Einstellungen für den DVB-C Tuner? Ein paar Tipps gibts dazu ja bestimmt.

    Gruß

    Georg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Sony 40"?

    Mein W4000 gefällt mir auch :D. Hammerteil gell?

    Was meinst Du mit "optimale Einstellungen"?

    Auf den Tuner bezogen gibt es nichts einzustellen, lediglich die für alle Eingänge anliegenden Bildparameter, wie Hintergrundlicht, Kontrast etc.

    Ich hab es bei allen Eingängen bis auf winzige Nuancen so:

    Backlight: 3
    Kontrast: 70
    Helligkeit: 50
    Farbe:30
    Schärfe: 10
    Rauschunterdrückung: aus
    dynam. Kontrast: aus