1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Auslese, 1. April 2007.

  1. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Danke für Deine indirekte Bestätigung, fassen wir also zusammen:

    1. Das Einbrennproblem besteht und ist bauartbedingt nicht lösbar.

    2. Der Plasma verliert an Leuchtkraft. Wie schnell das geht, hängt von der durchschnittlichen Nutzungsdauer ab. Das Gerät kann anschließend entsorgt werden!

    3. Spiegeln stellt für alle Plasma Nutzer kein Problem dar ist aber trotzdem vorhanden.

    4. Lila Pest, ist sehr wohl auch bei neueren Geräten vorhanden auch wenn Du das Gegenteil behauptest.

    5. Zum Thema Rückpro kennst Du Dich überhaupt nicht aus. Ich empfehele allen die vor der Entscheidung Plasma oder LCD stehen auch mal einen Blick hier rein zu werfen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=132&thread=1293. Im Plasma und LCD Bereich kommt kein Gerät bis 8000,-€ an die Bildqualität des Sony Rückpros heran. Mittlerweile bekommt man die Geräte für 2000,-€. Sony hat sich aus dem Plasma Geschäft komplett zurückgezogen und setzt auf LCD und Rückpro.
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Hast du dir meine Links überhaupt angesehen???

    Wenn du schon so plumpe Kommentare lässt, auch von mir einer... viel Spaß wenn du in ein paar Jahren eine neue Lampe für deinen Rückpro kaufen musst, die um ein vielfaches mehr kostet, als dein Gerät zu dem Zeitpunkt noch wert sein wird! :winken:

    Aber egal... das ganze ist sowieso eine Grundsatzdiskussion...

    Es ist schön für dich, dass du von deinem Gerät so überzeugt bist, für mich persönlich kommt ein Rückpro aus mehreren Gründen nicht in Frage!
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    @Austria2006

    Wie gesagt bei den neuen Plasmas wie dem PV71F ist die Gefahr des Einbrennens schon sehr minimiert. (wenn man Wochenlang nur ein Standbild zeigt, wird dies wohl nicht gelten, aber wer macht sowas schon?) Normales Fernsehen, PS spielen usw. sollte kein Problem mehr darstellen!

    geb ich dir voll und ganz recht.

    Den Unterschied zw. HD-Ready und FullHD merkst du selbst bei HD-Material nur wenn du sehr nahe am TV sitzt, d.h. selbst für zukünftige Anwendungen reicht ein HD-Ready vollkommen aus!

    hast auch da recht, hab ich schon bei meinen ausprobiert.


    Für PAL-TV und DVD ist der Plasma beweitem überlegen!

    stimmt zu 100%.

    und noch was zu stromverbrauch hab ich auch schon in einem anderen threat geschrieben:
    hab meinen plasma jetzt genau 1 jahr. meine stromrechnung flatterte diese woche ins haus und ich hab mich schon auf groesseres vorbereitet, da er ca. 180 std. monatlich gelaufen ist. zusaetzlich haengen noch 2 d-boxen, sowie meine dolby anlage mit dran. doch siehe da, ich kam nicht mal auf laecherliche 2 euros mehr im monat.;)
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Das ist eine merkwürdige Diskussion hier. Wie wollt Ihr auch den Unterschied zwischen Full HD und 720p feststellen wenn Eure Geräte überhaupt kein Full HD darstellen können. HD Ready besagt nichts weiter als dass der TV 720p und 1080i annehmen kann. Was er dann damit macht steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn ein Plasma nur 1024x768 darstellen kann, macht Full HD in der Tat wenig Sinn.
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Merkwürdiger Beitrag... :rolleyes:

    Das ist richtig, mein 60cm Röhren-TV kann kein FullHD darstellen! :D
    Ich denke niemand wird zuhause 2 gleichwertige Geräte (selbe Größe, selbe Display-Technologie) nebeneinander stehen haben, eines HD-Ready, ein zweites FullHD! Dafür gibts sowas wie einen Fachhändler, wo man dann schön verschiedene Geräte miteinander vergleichen kann!

    Bring doch mal ein paar positive Argumente (z.B. zu deinem empfohlenen Rückpro) in die Diskussion mit ein, anstatt immer nur das von anderen geschriebene zu kritisieren!
     
  6. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Den Unterschied zw. HD-Ready und FullHD merkst du selbst bei HD-Material nur wenn du sehr nahe am TV sitzt, d.h. selbst für zukünftige Anwendungen reicht ein HD-Ready vollkommen aus!

    Diese Aussage ist ungefähr so wie Schweinebraten schmeckt besser als Kartoffelsalat. Leider ist diese These aber auch symptomatisch für die gesamte Diskussion.

    Der einzige Nachteil der Rückpros ist die tiefe Bauweise (48cm). Wenn der Platz aber vorhanden ist, wird man mit einem Bild entschädigt was jeden Plasma/LCD alt aussehen lässt.

    Mittlerweile testeten immer mehr Fachzeitschriften (AudioVision, HD+TV) die neuen Rückpros immer mit dem gleichen Ergebnis. In den USA wo HDTV bereits weit verbreitet ist, haben die Rückpros eine viel größere Verbreitung als hierzulande. Vorurteile werden oft von Leuten geschürt die den letzten Rückpro vor 5 Jahren gesehen haben.

    Rückpros haben einen geringen Stromverbrauch, können im Gegensatz zu LCDs schwarz wirklich ordentlich darstellen, spiegeln nicht und die Lampe lässt sich ebenfalls austauschen.
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welchen soll ich jetzt kaufen? Was brauch ich noch?

    Was bei dir lt. deinen Aussagen anscheinend wohl auf Plasma zutrifft!:D

    Aber was solls, freu dich über deinen Rückpro, wie schon erwähnt, mich konnte noch kein Rückpro überzeugen... außerdem gehts bei mir um eine Größe von 37 Zoll... also ist die Diskussion hier sowieso sinnlos... :rolleyes: