1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 19. September 2007.

1. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Gesundheit :D

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür wird auch geworben. :p

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn selbst schon der Senderchef diesen Schwachsinn für gut heißt, dann wird sich ja wohl so schnell nichts dran ändern. Trotzdem würde ich nach wie vor die These vertreten, dass sich dieser ganze Quatsch mit der Klingeltonwerbung im Endeffekt nicht positiv auswirkt. Aber mal sehen, vielleicht krieg ich ja auf meine E-Mail noch ne Antwort, wird dann aber vermutlich auch nicht viel anders aussehen als das bescheuerte Statement von Ludwig Bauer. Vielleicht sogar 1:1 dasselbe.

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Totschlägerargument kann ich nicht mehr hören. Man kann privates Fernsehen sicher auch betreiben, ohne die Zuschauer ständig mit Bannern und Klingeltonwerbung zu bombardieren! Diese billige Videoabspielstaton Tele 5 hat im Vergleich zu SAT1 oder ProSieben einen Bruchteil der Kosten, warum muss man dann das 5-fache an Werbung machen?

6. Eggplant

Eggplant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tele 5 hat vielleicht nur einen Bruchteil der Kosten (wobei nicht alle Kosten mit der Sendergröße skalieren, Sendetechnik braucht z. B. jeder Sender), allerdings ebenso auch nur einen Bruchteil der Zuschauern von z. B. Pro Sieben. Die Quoten von Tele 5 sind im allgemeinen deutlich niedriger als die der "großen Hauptsender". Ich bin ebenso wenig ein Freund von vielen Werbeeinblendungen, aber es leider so dass sich der Sender irgendwie refinanzieren muss. Und dabei wird natürlich versucht möglichst alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil mit der Reichweite bzw. Einschaltquoten auch die Werbepreise sinken. Bestimmte Fixkosten haben jedoch beide Sende -- unabhängig von ihrer Größe.

Und was das Totschlagargument angeht: Es zeigt doch deutlich, dass Privatfernsehen betrieben wird, um Geld zu verdienen, nicht um den Zuschauern etwas zu schenken. Das sind keine Idealisten, wie damals beim Start von RTL, sondern knallharte Geschäftsleute.

Gag

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die frage bei mir ist vielmehr..was versucht der sender durch werbung überhaupt zu erreichen? ich meine...klar, die sender finanzieren sich damit, aber ich glaube die anzahl an produkten die ich aufgrund einer werbung im fernsehen gesehen habe kann ich mir an meinen fingern abzählen.

- auto? fahr golf III und das bleibt noch jahre so. da können die noch so viel werbung machen
    - alkohol....der witz schlechthin. fast jeder hat doch sein "hausbier" das er bevorzugt. kenne niemanden der seine biermarke wechselt aufgrund von werbung
    - nahrungsmittel: joah prinzipiell schon, aber wenn ich so in meine schränke schaue dann kauf ich über jahre hinweg die gleichen dinge, ob die nun beworben werden oder nicht. ausserdem sind aldi/LIDL oder plus produkte praktisch nicht in der werbung vorhanden.
    - luxusgüter wie elektronik kaufe ich auch völlig losgelößt von der werbung.

also was bringt es mir? als kind ....klar...da war ich beeinflussbar....da wurden die neusten spielsachen vorgestellt (super soaker und was gabs da alles) aber als erwachsener mensch .....hmm....

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Mich haben die Programm"gestalter" der Privaten schon längst durch die langen Werbeblöcke und vor allem das abrupte Wegschneiden/Überblenden von Filmabspannen zu Gunsten von Werbetrailern so vergnatzt, dass ich mit Ausnahme EUROSPORT (und in sehr geringen Maßen DSF) diese nicht mehr schaue - Wollten die das? :confused: - Mir egal! :winken:

Diese ominösen Laufbänder kenne ich deshalb eigentlich gar nicht so richtig...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

um beim Totschlagargument zu bleiben: Als Zuschauer hat man die wahl und werbesender mit zu viel einblendungen (wie etwa tele 5 ) werden nicht gekuckt!