1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 19. September 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Das kann durchaus sein. Aber es gibt ja noch 82.309.999 andere Bundesbürger, die sich im Durchschnitt von Werbung durchaus beeinflussen lassen.

Dass du nicht dazu gehörst, ändert nichts daran, dass Werbung wirkt.

Wenn Spam-E-Mails nicht funktionieren würden, dann würde niemand sich die Mühe machen, sie zu versenden.

Gag

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wüßte gern, wie er von diesem Pay-TV Angebot erfahren hat...:confused:

3. EricHH

EricHH Guest

Bei Reizüberflutung geht das nach hinten los, wie bei Spam oder pestende Dialogboxen beim Rechner. Man schaut vielleicht hin und hört zu, aber ignoriert es. Mitunter kommts zu Wut im Bauch wenn man arg zuviel davon ertragen muss.
    Immerhin wird mit nun klar warum Tele-5 die Qualität erhöht hat, natürlich kommen mehr Zuschauer und Mitschneider die Einblendungen verkonsumieren. Ist vielleicht sogar angenehmer als die P7S1 Masche das 50% eines Films Werbeblöcke sind. Das sieht beim schneiden immer recht übel aus.

Bye
    EricHH

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, mal ein bisschen off-topic:
    natürlich habe ich gekündigt; macht ja fast jeder schlaue Abonnent. ;)

Mich interessieren im Pay-TV in erster Linie exclusive (und neue) Angebote im Spielfilm- und Serienbereich. Ich mecker ja auch pratisch nie über Sport-Angebote.
    "Blockbuster" WAR für 9,99 Euro ein Super-Angebot, gibt es aber (solo) nicht mehr für diesen Preis. Dass ich das Paket nicht weiterführe, liegt aber an der Verwertungskette und meinen persönlichen Sehgewohnheiten (attraktive neue Filme hole ich mir nun mal aus der Videothek). Bei den etwas unattraktiveren Filmen ist es mir dann egal, dass sie dann ca. ein weiteres Jahr nach Premiere (ev. durch Werbung unterbrochen, und in einer schlechteren technischen Qualität) im Free-TV laufen.

Aber die TV-Nutzung sieht ja bei jedem anders aus. Und da entscheidet man selbst; OB und WIEVIEL man bereit ist, für werbefreie Film-Versionen zu zahlen. :)

Dass ich im Serienbereich meckere, ist doch logisch: rein quantitativ gesehen, stehen derzeit ca. 26 verschieden Lizenz-Serien (die im Free-TV mit neuen Folgen laufen) exakt 4 Serien auf "Premiere Serie" gegenüber.
    Von diesen 4 betrachte ich zwei als herausragend (Rom, Deadwood), und die beiden anderen bestenfalls als mittelmässig. Trotzdem werde ich wahrscheinlich "Entertainment" weiterführen, weil Serien wie BSG, Lost, 4400 etc. nun mal dort zuerst laufen, und ich mitunter ein ungeduldiger Mensch bin.
    Ausserdem will ich ja weiter meckern können. ;)

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber zurück zum Thema Einblendungen.

Ich habe einfach mal bei ein paar Serien-Ausstrahlungen mitgezählt:

Stargate (RTL2) Mi 20:15: 2 Werbeeinblendungen, 2 Unterbrechungen
    Stargate (RTL2) Mi 21:10: siehe 20:15
    Stargate (RTL2) Do 01:05 2 Werbeeinblendungen, 2 Unterbrechungen
    Stargate (RTL2) Do 02:00 keine Werbeeinblendung, 2 Unterbrechungen
    Prison Break (RTL) Do 23:10 2 Werbeeinblendungen, 2 Unterbrechungen
    Prison Break (RTL) Fr 02:20 keine Werbeeinblendung, 2 Unterbrechungen

jetzt zu Tele 5
    Stargate Fr 16:05 4(!) Werbeeinblendungen, 2 Unterbrechungen

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wobei du dir nie sicher sein kannst, welche dieser 26 serien im free-tv auch bis zum staffelende durchlaufen :LOL: :p

es ist logisch das die gesamte ballung an free-tv sendern mehr serien zeigen, als das poblige premiere alleine... ;)

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo du recht hast, hast du recht. Aber die Durchhaltequote ist allgemein schon sehr hoch. Und ein bischen Risiko gehört nun mal zum Spiel. ;)

Tja, und weshalb sollte ich mich auf das Premiere-Angebot beschränken; wenn ich auf die GANZE Vielfalt zurückgreifen, und mir SELBER die Perlen aussuchen kann. :)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

weil es schlicht und einfach einfacher ist ;) und halt ohne werbung!

ich zb. bin mit rom, deadwood ausgebucht! das reicht mir an serien in einer woche! sprich: 2 serien pro woche reichen mir locker, lieber nur eine.... ich glaub, nach deadwood kommt galactica! hab ich also schon den anschluß! vorher kam lost....

das ist aber natürlich keine allgemeingültige aussage! die ist auf mein persönlichen bedürfnisse zugeschnitten... ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Durch Werbeunterbrechungen jedenfalls nicht sondern ganz einfach mit einem Programmsuchlauf.

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann trinkst Du KEINEN ACE-Saft von "JA"? Und schmeisst in Deine Spühlmaschine keine Tabs von "Tip", sonder Pulver?
    Dann isst Du keinen NoName-Nussnougat-Creme? Und benutzt auch kein Dreilagiges Haushaltsrollenpapier. Und du benutzt auch kein Extraweiches Toilettenpapier von "Smartprice", sonder die Zeitung von gestern? Auch wäscht
    Du immer noch die Stofftaschentücher anstelle irgendwelche namenlose
    Papiertaschentücher zu verwenden.
    Wenn Du auch nur eines der aufgeführten Produkte (evtl. unter einem anderen Billignamen) doch verwendest, dann
    bist auch Du durch die Webung beeinflusst. Denn ohne die Nachfrage nach beworbene Tempo, Nutella, Somat-Tabs, etc. und der daraus folgenden Nachfrage nach billigeren Alternativen wären die Noname-Produkte gar nicht erst hergestellt worden. Somit bist also auch Du als absoluter Werbeverweigerer ein Nutznieser der Werbung - wenn auch nur indirekt.