1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 19. September 2007.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Ich habe ja RTL Crime, aber da laufen nur alte CSI-Folgen, von House ist da bislang nichts zu sehen (eine Krankenhausserie hat ja auch nicht wirklich was mit "Crime" zu tun). Vielleicht versenden sie House ja mal bei "Passion", aber derzeit wird man das aber wohl kaum tun, man will ja schließlich die vielen Zuschauer einer so erfolgreichen Serie zwingen, sich die Werbung anzusehen! Das ist ja auch der Grund, warum US-Serien in Deutschland erst nach der Free-TV-Ausstrahlung auf DVD erscheinen...

    Hohe Quote = hohe Werbeeinnahmen, dagegen sind die minimalen Pay-TV Einnahmen für RTL Crime, Passion & Living ja Peanuts. Von daher sendet man auf diesen Pay-Kanälen nur alten Schrott. Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn also Premiere keine Rechte hat, gibts nur werbeverseuchtes Free-TV, Internet oder laaaaaange warten bis zum DVD-Release. :rolleyes:
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    40 Filme ist doch wohl arg übertreiben; bis 30 neue Filme im Monat lasse ich durchaus gelten. Darf man aber nicht vergessen , dass da auch viel TV- und Video"schrott" dabei ist. ;)
    Das Paket "Blockbuster" bietet monatlich ca. 21-23 neue Filme, + eventuell 1-2 neue Kinderfilme auf dem Disney Channel.
    Im Paket "Entertainment" gibt es monatlich ca. 1(!) neue Filmpremiere auf "Filmfest".

    Das "Thema"-Paket glänzt ohnehin durch eine Dauer-Wiederholungsschleife. Film-Premieren sind hier sehr rar gesät, und auf dem Kanal "SciFi" ist es meistens ohnehin nur C-Ware.

    Das muss nun mal jeder selber entscheiden, ob ihm dieses Film-Angebot zwischen 20 und 35 Euro monatlich wert ist.
    Als Filmfan ist man da bei Flatrates von DVD-Versand-Videotheken mitunter besser aufgehoben; denn auch da gibt es keine Werbeunterbrechungen und keine Werbeeinblendungen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Das möchte aber bezweifeln, es werden durchaus sehr viele Filme produziert. Manche verschwinden natürlich zurecht irgendwo, andere zu unrecht.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    22-25 sinds doch... (Neustarts bzw. Filmpremieren) auf blockbuster Filmfest und Disney! insgesamt bestimmt nicht mehr als 30. 30 Neustarts wäre für manche ein TRAUM! 40 der HAMMER :D

    @borg2
    Premiere ist kein Voll Programm wie etwa zdf, rtl oder pro 7. die Filmkanäle sind reine Abspielkanäle. da läuft der spielfilm nicht einmal um 20:15 und dann ist sendepause. die senden filme rund um die uhr und das auf mehreren Kanälen + pro Monat kommen ca. 25 neue dazu.... es kann sein das ein Film 8 - 10 Monate immer wieder kommt.... so ist das system! in dieser hinsicht nicht vergleichbar mit dem free-tv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    inzwischen machst du genau das, was du über andere beklagst...( im bezug auf das free-tv, werbung etc. ) überall läßt du durchblicken das premiere mist ist.... wenn man aber über die werbung im free-tv meckert... ja dann... :eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    ups:
    kurz meine Meinung zum ausgangsthema:

    ich kann mit werbung leben, wenn es den mal sein muss! meist läuft aber dann auch der festplattenrekorder mit und ich fang später an zu schauen. wo mir werbung wenig ausmacht sind so vorabendserien wie: king of queens oder al bundy.....
    was ich aber überhaupt nicht leiden kann sind einblendung während des Filmes wie es zb. Tele 5 macht. das macht alles kaputt! Tele 5 ist ein absolutes negativ beispiel in dieser hinsicht....
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Nein, das stimmt nicht.
    Selbst im von dir beanstandeten Posting steht nichts derartiges.

    Ich habe dort nur etwas über das Angebot an Film-Premieren der einzelnen Pakete geschrieben; und nur auf eine für Film-Fans eventuell interessante Alternative hingewiesen.
    Oder wo lag ich denn nun sachlich falsch? :confused:

    Ich würde sogar behaupten, dass du von mir im Forum selten so etwas wie Anti-Premiere-Bashing findest; bin ja schliesslich selbst auch ein zahlender Kunde. ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    ich hab mir gedacht, du hättest gekündigt weil du in letzter zeit kein gutes haar an premiere läßt! geht es um serien, meckerst du das man, falls man sich nur auf premiere verläßt, serien verpassen würde! (was natürlich stimmt, aber umgekehrt ist es eben auch so) und den werbefaktor läßt du meist gar nicht gelten was aber trotz allem für viele der Hauptgrund ist, premiere zu abonnnieren ODER (Und nun ganz wichtig) Free-Werbe-TV NICHT zu schauen! jedenfalls ist so mein Eindruck...
    sachlich liegst du in nicht falsch.... wobei ich nicht weiß ob man bei dvd-flatrates 25 neue Film für 19.98 euros bekommt! das weiß ich nicht!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Dann habe ich ein komplett anderes Kaufverhalten.

    Denn die Produkte die ich kaufe werden nicht beworben oder ich habe davon noch keine Werbung gesehen.
    Weder für den Kaffee den ich momentan kaufe oder irgend ein Technisches Gerät oder Klamotten (letztere kaufe ich nur wenn sie passen alles andere spielt keine Rolle).

    TV Sender die Werbeunterbrechngen zeigen habe ich keine. (wenn man von den ÖR und ihrem vorabendprogramm absieht, aber da laufen ja eh nur Serien und extrem selten Filme).

    Wenn Werbung kommt schalte ich eh gleich um.

    Gruß Gorcon
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    @Gorcon

    Aber Premiere hast Du doch aboniert, oder?