1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 19. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Aber eben ohne Werbeunterbrechungen.

    Sei es drumm. Werbefinanzierte Privatsender habe ich aus meiner Programmliste gelöscht. Sowas schaue ich mir schon Jahre lang nicht an.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Lass ihn doch. Wenn er sonst schon nichts zur Diskussion beizutragen hat, will er wenigstens ein bisschen klugscheißen und die Leute bei unwesentlichen Nichtigkeiten verbessern... :rolleyes:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?


    Danke das du das gemacht hast. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Gruß
    Michael :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Ich habe die ARD mal wegen deren Unart angeschrieben, dass sie häufig den Nachspann eines Films mit Programmhinweisen versauen. Darauf habe ich die Antwort erhalten, dass die damit die Zuschauer auf dem Kanal halten wollen, weil viele beim "langweiligen" Abspann eben wegzappen.

    Okay, bei eingeblendeter Werbung kann es das nicht sein. Aber zumindest trifft das auf eingeblendete Programmhinweise zu.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Natürlich wirkt Werbung - mal mehr, mal weniger, aber ganz verschließen kann sich kaum jemand. Logischerweise muß man auch zur Zielgruppe gehören. Daher werden bei den Klingeltoneinblendungen auch nicht viele zum Hörer greifen, aber oftmals kommt inzwischen bei Werbeunterbrechungen eines Filmes Werbung zum Kauf eben genau dieses Filmes! Auch ARD/ZDF machen ja teilweise Werbung dafür, den gerade gesehenen Film als DVD zu kaufen. Den gibt es dann halt ohne Einblendungen der Videotexttafeln für Hörbehinderte und ohne Einblendungen, dass die Tagesschau statt um 1:10 Uhr vorraussichtlich erst um 1:11 Uhr beginnen wird bzw. Tickermeldungen der Marke "Bundeskanzlerin hat Schnupfen, Brennpunkt/ZDF-Spezial im Anschluß dieser Sendung" ;)

    Naja, um noch mal was zur Werbung zu sagen: Dass der Weihnachtsmann jetzt weltweit in Coca-Cola-Farben rumläuft, ist schon mal ein genialer Streich gewesen, auch wenn Coca-Cola den Weihnachstmann nicht erfunden hat. Früher sah er halt regional unterschiedlich aus.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Wenn du dich über diese Banner-Werbung nicht ärgern willst, empfehle ich den Mitschnitt der Nachtwiederholung.

    Eine solche Möglichkeit scheidet bei Tele5 natürlich aus, weil es da nachts nur dieses unsägliche Flirt-Kino gibt. :(
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Was dabei rauskommt, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man schreibt sieht man ja bei Dir. Große Worte, nichts dahinter.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Bei dir ist das aber auch nicht viel besser :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Sinn haben Einblendungen in laufende Filme?

    Zum Beispiel?