1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Satfinder kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Da Menace, 24. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Ah, da läuft also der Hund.

    Eine Motorantenne ist wirklich nicht in 10 Minuten eingedreht, aber da hilft der Conrad-Satfinder auch nicht, da brauchst wirklich was, was dir den aktuellen Sat samt Frequenzspektrum anzeigt.

    Bin selbst mitm richtigen Messgerät aus meiner Firma ne 3/4h aufm Dach gehockt und hab den Bock eingedreht. Natürlich findet der Motor wieder exakt die Position, egal wie oft er hin- und hergedreht wird.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Für jemanden der gelegentlich mal etwas an seiner schüssel einstellt reicht sowas durchaus aus.
    Wer sowas beruflich macht sollte natürlich eher auf das andere zurückgreifen.

    Aber bei nem Motor halte ich mich an Blackwolf ;)
     
  3. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Hmmm. Naja, das Problem mit dem Motor habe ich in einem NAchbarthread erklärt. Ich habe derzeit keinen DiseqC und somit stellt der sich nicht korrekt ein. Bislang (die letzten Jahre) musste ich die Schüssel selbst nur zweimal einstellen. Einmal bei der Montage und einmal zwischendurch. Eigentlich muss er nur Horizintal eingestellt werden, da der Motor ja vertikal verstellbar ist.
    Aber der vergisst mit der Zeit die genaue Position, siehe anderer Thread.
    Hmmm. Dann muss ich mal schauen, was mit ihr zu einem neuen Motor meint, was mich der Spass dann wie kostet und was ich mache....bitte weiter um eure Hilfe! ihr seid echt klasse!
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Servus,

    finde ich nicht, kann mittlerweile die Tastenbelegung auswendig. :D
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Naja, man kann sich beim Satlook NIT natürlich durch´s "Menü piepen", er tut ja seinen Dienst auch entsprechend seiner Möglichkeiten. Aber das ist wie mit dem Fernsehen, wer einmal Farbe hat, wird kaum auf s/w zurückwollen ;) Im prof. Kundendienst muß ein Messgerät ja auch für BK-Anlagen einsetzbar sein, da findet der dann seine Grenzen, insofern ist hier eher ein KWS oder Kathrein angezeigt.
     
  6. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    Naja, ich bin ja kein Profi und will ja letztlich nur ein Messgerät, mit dem ich den Satelliten ausrichten kann. Diese ganz billigen 5€ Dinger sind halt im Ausschlag so träge und aussagelos, dass damit nichts geht.
    Mir geht es darum ein Messgerät zu haben, dass ähnlich der Anzeige an einem modernen Receiver, mir einen Auschlag bei direktem Anschluss an den LNB gibt. Und dass möglichst sensibel, sodass die Schüssel möglichst genau eingestellt werden kann. Ein sauberer analoger Zeigerausschlag würde mir da reichen.
     
  7. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Satfinder kaufen?

    ..ich benutze den DigiSat Pro.

    Damit kann ich auch die Spannung/Strom und alle Schaltzustände überprüfen.

    Der Ausschalg ist recht gut.

    Für einen Laien mehr als ausreichend.

    Dr.Brain