1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Satelliten empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RyoBerlin, 9. November 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Und wo liegt der ;-)

    Also bisher sagt mir nur ASTRA und Eutelsat was.

    Welchen davon nutzt ihr?

    Bzw. welchen Satelliten könnt ihr empfehlen?!

    Die Standardsender wie ARD,ZDF,SAT1, PRO7 etc. sollten vorhanden sein und Premiere Tauglichkeit wäre auch gut gegeben.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    Schau hier wo Programme sind die dich Interessieren:
    http://lyngsat.com/europe.html

    Dann bleib bei Astra 19,2°.

    Solltest du auch noch was von einem anderen Sat haben wollen kannst du den zusätzlich zum Astra empfangen. Suche dafür mal nach "Multifeed".

    cu
    usul
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    19.2° Ost? west? süd? ;-)

    Also bin newbie was Sat angeht.


    Multifeed wird leider zu teuer..

    Danke für den Link!
     
  4. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    Die meisten deutschsprachigen Programme sind auf Astra, Eutelsat ist eher für Frankreich u. Italien.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    Hi,
    für deutsches Fernsehen kommt eingentlich nur Astra19E in Frage, alles andere höchstens zuätzlich zu Astra.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    Multifeed wird leider zu teuer..


    @Ryo Berlin

    Wenn Du Astra und Hotbird an nur einem oder zwei Empfangsplätzen haben willst, ist das nicht teuer.

    So ein Multifeedhalter kostet ganze 10 bis 20 Euro und ein zusätzliches LNB kostet 8 Euro(Single) oder 20 Euro.(Twin) Beides geht auch noch billiger.Dazu noch ein DISEq-Schalter ab 8 Euro(Single) oder ab 16 Euro.(Twin)

    Gruß Volterra
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Welchen Satelliten empfehlt ihr?

    also 28-40eur find ich schon euer. davon kann ich 2 wochen futtern ;-)

    Aber es ist ja nicht nur für mich sondern für nachbars! also 4fach LNB wäre es dann ;-)

    Hab aber schon gesehen ASTRA ist derjenige für die Deutschsprachigen Progs... der rest iss eh mehr Türkisch, Italienisch, Französisch...

    Hab nur Interesse an Deutsch, English, Japanisch, Chinesisch ;)
     

Diese Seite empfehlen