1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eberhard2007, 19. Februar 2011.

  1. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hab mir ein sky paket gegönnt, bekomm es aber nicht zum laufen.

    Ich hatte die vermuttung das meine schüssel auf einen anderen Satelitten ausgerichte ist, kann aber eigentlich nicht sein oder doch ?

    Folgende Sender emfang ich im Moment mit einem altem .( Humay f2 Green, 60 Schüssel singel lnb)( etliche sender sind schon gelöscht).

    Erst der Sender dann Satelit
    ( so ist es halt beim Umschalten angegeben)

    Viva germany hotbird
    Rtl hotbird
    rtl2 hotbird
    super rtl hotbird
    n24 hot
    hr fernsehen astra2
    bayrisch fern astra2
    rbb branden astra2
    vox astra 2
    ntv astra2
    sixx astra 2
    anixe astra2
    kabel1 astra2
    arte hot
    skynews inter hot
    3sat hot
    zdf hot
    zdf info hot
    ndr hot
    erste ard hot
    mdrsachsen hotbird
    eurosport hot
    euronews hot
    wdr duüssel hot
    vierte hot
    sat hot
    kika hot
    sky selekt hot
    deluxe music hot
    dmax hot
    sr fernsehen hot
    sport1 hot
    hse24 hot
    cnn inter hot
    nick come hot

    Bei dem HD Receiver sind die Sender schon abgespeicher, funktioniert an einem anderem Standort wunderbar, bloß bei mir nicht.

    Wie gesagt hatte ich die Vermuttung auf Hotbird zu sein mit 13,2°, dementsprechend hab ich die schüssel minimal von hinter der Schüssel aus gesehen nach links gedreht um vielleicht die 19,2 zu erwischen. mehrmals versucht, klappt nicht.
    Direkt darüber hängt noch eine schlüssel die auch auf astra sein soll, die scheint auch die 6° weiter nach links zu zeigen.

    vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben in welche richtung ich müßte, bzw. wo der fehler liegt, oder wie ich raus bekomme welchen satellit ich ansteuere, da ich der Humax OSD aussage nicht mehr traue.

    vielen dank

    s.G. scottt
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    genannte sender sind vom astra 19,2° ost...
    stelle im menü die richtige sat-konfiguration (Astra 1) ein und starte einen erneuten suchlauf...
    eventuell vorher mal alle sender aus der liste löschen...
     
  3. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Hallo Hendrik, erstmal danke für die schnelle antwort.
    Wenn ich den Humax wegnehme und den Sky HD anschließe, findet der im Grundmenu keinen Satelliten, obwohl es ja anscheinend der richtige ist.

    An einem anderem Standort hat er direkt den Satelitten erkannt und den Suchlauf gestartet, so das die Programme schon abegespeichert sind.

    soll ich die nochmal löschen ?

    Im Service Menü seht unter Suchlauf
    Satellit : Astra1
    Netzwerk-ID: Nicht verfügbar ( am anderem standort stand da aber was)
    Signalqualität Tuner 1/2 0% - 0%
    Signalstärke Tuner 1/2 0% - 0%
    letzer Suchlauf 19.02.2011
    Gefundene Kanäle TV 953 radio 212
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und installiere alles Neu.
    Anders hat Dein Kudelmudel keinen Zweck.
    Dan aber Astra 1 auswählen im Installation Menü.
     
  5. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Im neuem Receiver ist doch Astra 1 ausgewählt.

    Im alten Humax stand das verwirrende.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Wie ist der Aufbau der Sat Anlage??
     
  7. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Alle Sender auf dem Neuem Sky gelöscht.
    Sendersuche fehlgeschlagen
    Im Service Menü seht nun unter Suchlauf
    Satellit : Astra1
    Netzwerk-ID: Nicht verfügbar
    Signalqualität Tuner 1/2 0% - 0%
    Signalstärke Tuner 1/2 0% - 0%

    Gefundene Kanäle TV 0 radio 0

    Aufbau, die Schüssel hängt ca.12 m entfernt zum Receiver, von da aus 1 meter zum Fernseher. Meintset Du das ?

     
  8. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Wenn ich Hotbird wähle schaut das so aus:


    Satellit : Hotbird
    Netzwerk-ID: Ox1
    Signalqualität Tuner 1/2 100% - 100%
    Signalstärke Tuner 1/2 63% - 60%
    kann es sein das ich doch den Hotbird habe, bloß das passt zu den programmen nicht ?

    getrunken hab ich noch nichts
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    Kannst du genau sagen was für ein LNB da werkelt?Typ/Bezeichnung
    Ist LNB direkt mit den Receiver verbunden oder gibts da Multischalter/Verteiler?
    Was kann ich dir anbieten?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  10. Eberhard2007

    Eberhard2007 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Satelliten empfang ich gerade??? SKYtauglich ???

    LNB Bezeichnung schau ich später nach ( ein bissel dunkel jetzt).
    Vom LNB gehts direkt via Kabel zum Receiver, kein Multischalter o. Verteiler oder sonstiges dazwischen.
    Wenn ich mit der Schüsseleinstellung über Hotbird im Receiver suche bekomme ich die oben angegebenen Sender.
    Wenn ich mit dem neuem Sky Receiver über Astra suche, bekomm ich Suchvorgang fehlgeschlagen.
    schon mal danke für die Unterstützung
    s.g.
     

Diese Seite empfehlen