1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giga4meyou, 11. Dezember 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Hab den gemeint
    http://www.bfm-satshop.de/pd1075320667.htm?categoryId=12
     
  2. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Ja
    Premiere will ja auch nicht das man sich die Filme die man aufgenommen hat auf DVD brennt. Die wollen ja nichteinmal das man sich die auf der festplatte aufgenommenen Filme ohne Karte ansehen kann. Deshalb haben sie auch nur den zertifiziert.
     
  4. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    und was ist wenn ich mir einen Festplattenrecorder kauf und einen Sat-reciver der Premiere Tauglich ist
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Naja dann brauchst du eben noch ein Modul damit du auf dem Festplattenreceiver Premiere schauen kannst. So machen es die meisten die Premiere auf Festplatte aufnehmen wollen.
     
  6. tester789

    tester789 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Gibts da nicht ne Software die die Verschlüsselung umgeht ? bestimmt, oder ;) Und sagmal reicht nicht nen normaler Premiere-Receiver + ein externer Festplattenrecorder wobei man das Bild/Ton durch die Output-Signale des Receivers an den Recorder liefert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Das ist illegal kein Kommtentar. Das ist ein offizielles Forum. Da fragt man sowas nicht. Wir sind hier keine Hinterhofabsteige in der sich die Karten Alis treffen. Also halt die Klappe das dieses Thema betrifft sonst bist du gesperrt.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Das geht schon aber da kommt es eben zu einem Qualitätsverlust. Das wollen die meisten vermeiden. Über die größe dieses Qualitätsunterschiedes gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich merke ihn und mich stört er.
     
  9. Giga4meyou

    Giga4meyou Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    warum brauch ich ein Modul für einen Festplattenrecorder der Premiere reviever gibt doch sein Bildsignal über das scartkabel an den Fernseher unverschlüsselt weiter dann kann ich doch eigendlich zwischen Premiere reviever und Fernseher noch einen Festplattenrecorder zwischenschalten dan geht das unverschlüsselte bildsignal erst an den Festplattenrecorder und dan vom Festplattenrecorder zum fernsehr.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Sat-reciever mit Festplatte ?

    Da ist das Signal eben schon Analog also kann der Receiver nichts mehr damit anfangen. Das ginge dann mit einem Festplattenrecorder. Hierbei entsteht der von mir schon erwähnte Qualitätsverlust.